Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
lost-in-emotions
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2019, 09:26
Gender:

Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

Beitrag von lost-in-emotions » 18.10.2019, 09:57

Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem

› Sage ich: "Hey Cortana, schreibe Mail an XYZ" öffnet sie nicht die App, sondern sucht in Edge nach “Mail-Programm XYZ”
› Sage ich: “Hey Cortana, öffne Editor (, etc)”, geht die jeweilge App auf – nur bei Mail die Websuche?!

Ich weiß das ging mal früher, da ich bim Erst-Setup das ganze mal ausprobiert hatte und fasziniert war.
Hatte halt dann mal Cortana deaktiviert und jetzt erst mit der Windows Reperatur zum laufen gebracht.
Leider bringt mich Google nicht weiter. Das Problem haben auch andere, es verläuft aber im Nirvana
bzw. in blöden Notlösungen die nicht helfen. Deswegen erhoffe ich mich hier bei den Profis einen Rat.

Das wäre ein Träumchen.
Danke und LG

Tante Google

Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

Beitrag von Tante Google » 18.10.2019, 09:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Cortana öffnet Webseite, anstatt Mail zu schreiben?!

Beitrag von moinmoin » 18.10.2019, 11:28

Erst einmal :willkommen:

Ich rede zwar nicht mit Cortana, kann mir aber vorstellen, dass wenn das Programm nicht im Startmenü ist, oder es nicht als Standard-Programm eingestellt ist, dass es dadurch nicht klappt? :kopfkratz:

Antworten