MicrosoftEdgeSH.exe + Kaspersky = Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf [gelöst]

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MicrosoftEdgeSH.exe + Kaspersky = Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf [gelöst]

Beitrag von Bremer » 07.07.2019, 17:16

hallo
Nach längerer Zeit muss ich mal wieder das Forum bemühen :) Habe meinen PC Neu aufgesetzt und seit dem diese Fehlermeldung im Zuverlässigkeitverlauf. Natürlich schon diverses ausprobiert. installiert de installiert und vieles mehr :kopfkratz:
Meine Windows Version 10 pro 1903 Build 18362.207
Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\MicrosoftEdgeSH.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: MoOsMitigation
Vollständiger Paketname: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe
Anwendungsname: praid:MicrosoftEdge
Anwendungsversion: 11.0.18362.1
Anwendungszeitstempel: 3538007c
Fehlermodulname: StackHash_6017
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000005
Ausnahmeoffset: PCH_00_FROM_win32u+0x00000000000021C4
Ausnahmecode: c000001c
Ausnahmedaten: 000000000000008c
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 6017
Zusatzinformation 2: 60170fe41fdd82096ad7abb5ea7d5968
Zusatzinformation 3: ec92
Zusatzinformation 4: ec92bda997094bf388674c89fde736be

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: b9689a90af6c8accd3400e6c4ead7263 (1387124543569359459)

Habe Edge aber auch gar nicht in Verwendung oder konfiguriert. Er startet auch ganz normal, weil auf einigen Seiten steht er funktioniert nicht.
Hoffe es gibt Leute mit Ideen zu dem Fehler
schönen Sonntag noch
der Bremer

Tante Google

MicrosoftEdgeSH.exe + Kaspersky = Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 07.07.2019, 17:16


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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von moinmoin » 07.07.2019, 18:36

Nur mal so auf blauen Dunst, da ich das schon mal irgendwo gelesen hatte und dass der Auslöser war.

Hast du Kaspersky installiert?

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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von Bremer » 08.07.2019, 05:24

Moin ja
habe ich installiert und auch schon gelesen. Habe es aber noch nicht deinstalliert. Auf meinem Alten PC gab es da keine Probleme.
Habe auch immer wieder das Problem das mir Kaspersky die Nummer sperrt wegen zu viel Aktivierungen :-(
Schönen Wochenstart wünsche ich
der Bremer

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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von moinmoin » 08.07.2019, 07:56

Jeder PC ist anders. Kann man nie vergleichen.
Deinstalliere Kaspersky mal mit dem Remover. Am Besten im abgesicherten Modus

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _entfernen

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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von Bremer » 08.07.2019, 11:24

Hallo
bin zur Zeit in der Firma
mache ich wenn ich zu hause bin und melde mich. was mir heute Morgen noch aufgefallen ist. Ich kann zwar Einstellungen bei Edge ändern, mault auch nicht rum Zum Beispiel Kamera aus Standort aus. Aber nach jedem neuen öffnen der Einstellungen sind diese wie aktiv :-(
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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von Bremer » 08.07.2019, 16:12

So versteh einer win doof :-( Rechner gestartet da ich ja Kaspersky entfernen wollte noch mal in die Ereignisanzeige geschaut und in den Zuverlässigkeitsverlauf und nix mit Fehler.
Mal schauen wie es weiter geht.
Melde mich dann wieder
Erst einmal Danke
der Bremer

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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von Javora » 08.07.2019, 18:20

Irgendwie scheint der explizit genannte Fehler nach wie vor aufzutreten und genau insoweit hat sich an dem hier
https://developer.microsoft.com/en-us/m ... /17325951/ vermutlich scheinbar nicht viel geändert.

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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von moinmoin » 08.07.2019, 18:46

Wenn, dann hat Kaspersky daran nichts geändert. Denn die müssten das Problem beheben.

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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von Javora » 08.07.2019, 21:02

Eben „Wenn“ (etwas zu ändert ist) und ansonsten schwer zu sagen.
Vom Kaspersky Support ist auch mir bisher nichts Neues bekannt. Und im genannten Link gibt es ebenfalls keine Infos vom MS Edge-Team

Ohne Nutzung von Edge wird es kaum im Zuverlässigkeitsverlauf auffallen und sich ansonsten womöglich nicht bemerkbar machen,
außer man schaut sich den Zuverlässigkeitsverlauf an.

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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von Bremer » 09.07.2019, 04:55

Moin
der Fehler ist wieder da hurra.... Ich nutze Edge übrigens auch nicht mir ist der Fehler nur eben im Zuverlässigkeitsverlauf und der Ereignisanzeige aufgefallen.
Na mal schauen wieder Weiter geht. Werde mal Kaspesky anschreiben
wünsche allen einen schönen Tag
der Bremer

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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von Bremer » 09.07.2019, 16:54

So Support hat geantwortet :-) lest selbst
Sehr geehrter Kunde,

Ich möchte mich bei Ihnen für die zugesandten Informationen herzlich bedanken. Laut dem gesandten Bericht wurden in Ihrem System weder Bedrohungen noch inkompatible Programme gefunden, welche Sie entfernen sollten.

Für diesen Softwarefehler wurde bereits ein Eintrag mit Bug-Nummer 2772193 erstellt. Unsere Entwicklungsabteilung haben den Fehler in der neusten Version behoben.

Aus diesem rund möchte ich Sie gerne bitten, bevor wir voranschreiten, die 2020 Version zu installieren, um den Sachverhalt mit unserer Produktentwicklung prüfen zu können.

Führen Sie die Installation von Kaspersky Internet Security anhand der folgenden Anleitung durch:

1. Laden Sie die neueste Version von KIS 2020 herunter.

Falls Sie gefragt werden, ob Sie die Datei speichern oder ausführen möchten, wählen Sie bitte die Option "Speichern".

2. Wenn der Download komplett abgeschlossen ist, führen Sie die heruntergeladene Datei aus.
3. Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten.
4. Geben Sie im Schritt "Aktivierung" (sofern gefordert) Ihren 20-stelligen Aktivierungscode ein. Ihr Aktivierungscode lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Teilen Sie mir bitte in Ihrer Antwort mit, ob wir damit erfolgreich waren.

Falls das Problem weiterhin besteht, übermitteln Sie uns bitte einen neuen Systembericht: http://media.kaspersky.com/utilities/Co ... nfo6.2.exe

Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier: https://support.kaspersky.com/de/common ... 632#block1

Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung wünschen, bin ich gerne für Sie da.

Einen angenehmen Tag wünsche ich Ihnen noch.

Werde es mal mit 2020 probieren und mich melden
der Bremer

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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von Bremer » 09.07.2019, 17:29

So da bin ich wieder, also Fehler scheint mit der 2020 er Version tatsächlich weg zu sein.
Habe 2020 installiert ( Mut zur Lücke) einfach über die 2019 überweg ohne zu deinstallieren :) Und siehe da es läuft.
wünsche noch einen schönen Tag und sage erst einmal danke für die Tipps und Hilfe :duckundweg:
der Bremer

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Re: MicrosoftEdgeSH.exe + Kaspersky = Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 09.07.2019, 17:56

Super. Danke für die Rückmeldung :)

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Re: Microsoft.MicrosoftEdge_44.18362.1.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

Beitrag von Javora » 09.07.2019, 18:46

Danke für die Rückmeldung. Kann es selbst zur Zeit nicht testen mit der neuen Version.

Wäre ja angenehm für alle Beteiligten nach etwa einem Jahr, dass es diesmal klappt.
Warten wir mal die nächstes Updates Win / Kaspersky ab.

Wie man aus dem von mir gepostetem Link und den dortigen Verlinkungen vermuten könnte, sollte es dazumal auch Einzelfälle ohne
Kaspersky gegeben haben. Mangels Repräsentativität zwar eher "Kaffeesatzlesen", aber soweit es diese Einzelfälle gab,
kann ich da nur folgern, dass es eine gewisse Sensibilität gegeben haben kann; in Verbindung etwa mit KIS, soweit mir bekannt,
die Fehlermeldung häufiger oder grds. vorgekommen sein könnte.

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Re: MicrosoftEdgeSH.exe + Kaspersky = Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf [gelöst]

Beitrag von Javora » 16.07.2019, 21:21

Habe es nunmehr inzwischen ebenfalls mit der 2020er Version KIS getestet. Bisher alles bestens!

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