Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Detschlef

Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

Beitrag von Detschlef » 26.03.2019, 12:01

Guten morgen oder mittag liebe Deskmodder,

ich habe hier ein Frisch installiertes Win 10 Pro x64 und einige Fehler die ich nicht behoben bekomme. Einmal wäre es das Problem mit den Apps und das zweite wäre das ich nach der Treiber installation von Realtek den Manager zum Knofigurieren nicht finden kann und er sich auch nicht starten lässt.

Aber erstaml zu den Apps...

Die Apps Mail, Kalender und Kontakte quitieren ihren Dienst mit der Fehlermeldung: 0x80004005 sobald ich mein Outlook Konto auswähle.

Bei meiner letzten sauberen Installation konnte ich die Apps sofort ohne diesen Dialog nutzen, es scheint als ob mein MS Konto nicht so richtig verbunden ist.

Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Lösung ist naheliegend, doch anscheinen habe ich Tomaten auf den Augen.

Freue mich schon auf eure Anregungen und Tipps

Tante Google

Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

Beitrag von Tante Google » 26.03.2019, 12:01


FLORI78
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2019, 21:37

Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

Beitrag von FLORI78 » 26.03.2019, 12:43

1. Um welches Gerät (Hersteller/Modell) geht es bei Dir überhaupt?
2. Um welche Windows 10 Pro-Version (Build)?
3. BIOS & Treiber des unbekannten Gerätes sind aktuell?
4. Welches Schutzprogramm ist aktiv?
Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro Version 1903
Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro Insider Version 18936
Surface Go mit Windows 10 Pro 1903

Detschlef

Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

Beitrag von Detschlef » 26.03.2019, 14:41

1. PC
2. 1809 Build 17763.379
3. Alles aktuell
4. Windows Defender

Wie gesagt, frisch draufgezogen und alle Updates geladen.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

Beitrag von Piranha » 26.03.2019, 14:44


Detschlef

Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

Beitrag von Detschlef » 26.03.2019, 15:10

Leider auch hier ohne erfolg. Ich öffne das Mail Programm, wähle mein Outlook Konto. Der Kreis dreht sich und zack - 0x80004005

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9216
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danke erhalten: 486 Mal
Gender:

Re: Mail, Kalender, Kontakte - 0x80004005

Beitrag von DK2000 » 26.03.2019, 15:22

Steht dazu noch etwas in der Ereignisanzeige?

Der Fehler ist eigentlich nichts-sagend:

0x80004005=E_FAIL
Unspecified error

Klingt so, als ob bei Dir beim Verbindungsaufbau und/oder beim Synchronisieren ein nicht weiter spezifizierter Fehler aufgetreten ist. Das kann Alles und Nichts sein. Ist leider im Moment schwer zu sagen.

Wenn Du Dich über den Browser an das Mail Konto bzw. am Kalender anmeldest, klappt das einwandfrei?
AN Dein Microsoft Konto kannst Du Dich auch einwandfrei anmelden?

Die Apps hast Du bereits alle über den Store aktualisiert?

Antworten