Apps aus Store nach Deinstallation neu installieren

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
evaschorschie

Apps aus Store nach Deinstallation neu installieren

Beitrag von evaschorschie » 06.09.2018, 18:12

Hi, folgendes Problem:

VR-Brille gekauft
Mixed Reality Portal geöffnet: Fehlermeldung bzgl. der exe-Datei
diverse (gefühlt 7.500) Lösungsansätze ausprobiert, keine Besserung, Wurm drin
mit Deskmodder-Anleitung Mixed Reality Portal deinstalliert

Doch wie reinstalliere ich es? Der Microsoft Store sagt mir, ich hätte die App bereits erworben. Selbst eine Neuinstallation von Windows hilft nicht. Es muss doch auch im Microsoft-Interesse sein, dass ich eine App ggf. ein weiteres Mal installieren kann, wenn ich sie zerschossen o.ä. habe.

Hat jemand eine Idee, was wir noch tun können?

Danke und Grüße

evageorg

Tante Google

Apps aus Store nach Deinstallation neu installieren

Beitrag von Tante Google » 06.09.2018, 18:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59785
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Apps aus Store nach Deinstallation neu installieren

Beitrag von moinmoin » 06.09.2018, 18:22

Du hast Windows neu installiert und die App war nicht dabei?
Oder hast du "nur" zurücksetzen genommen? :kopfkratz:

Was du machen kannst ist:
Die Seite https://store.rg-adguard.net aufrufen. Den Link eingeben und die Appxbundle herunterladen und dann per Doppelklick installieren.
Vorab unter Einstellungen Updates -> Für Entwickler den Entwicklermodus aktivieren

Code: Alles auswählen

https://www.microsoft.com/de-de/p/mixed-reality-portal/9ng1h8b3zc7m
Sollte das nicht helfen bleibt dir das PowerShell Script, wie hier beschrieben
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Antworten