Apps gründlich deinstallieren

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
DonCaron
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2018, 12:49

Apps gründlich deinstallieren

Beitrag von DonCaron » 10.03.2018, 15:05

Wenn ich eineProgramm gründlich deinstallieren will geht das ja nicht mit Bordmitteln, es bleibt einfach zu viel Müll über, also mach ich das mit dem RevoUninstaller.
Wie sieht das bei Apps aus? verhaken die sich auch ähnlich wie Programme in Windows mit viel Müll oder reichen in diesem Fall die Bordmittel, wird die Reg aufgeräumt und alle damit zusammenhängenden Dateien beseitigt?

Tante Google

Apps gründlich deinstallieren

Beitrag von Tante Google » 10.03.2018, 15:05


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Apps gründlich deinstallieren

Beitrag von moinmoin » 10.03.2018, 15:16

Alle Daten werden nicht beseitigt, damit die Möglichkeit besteht die Apps wieder zu installieren. Bei System-Apps sollte man aber sehr vorsichtig sein.
Registry ist eher unwichtig. Die Einträge stören Windows 10 beim Ablauf nicht.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

DonCaron
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2018, 12:49

Re: Apps gründlich deinstallieren

Beitrag von DonCaron » 10.03.2018, 15:59

einmal nur zum ausprobieren geladen und der Müll bleibt ewig drin, Bei Programmen ist das ja genau so? Da hab ich Ordner wo ich rätsle was die sind woher die kamen usw.
ist das denn bei Apps genau so schlimm?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Apps gründlich deinstallieren

Beitrag von moinmoin » 10.03.2018, 16:34

Das liegt an der schlechten Programmierung der Software. :)

Bei den Apps ist es nicht so wild. Wenn du sie per Rechtsklick deinstallierst werden alle relevanten Verknüpfungen zu anderen Apps etc. gelöscht. Wenn der Ordner selber unter WindowsApps noch bleibt, auch nicht so schlimm. Außer natürlich du hast ne kleine Festlatte drin.

DonCaron
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2018, 12:49

Re: Apps gründlich deinstallieren

Beitrag von DonCaron » 10.03.2018, 17:45

vielleicht kann ich den Revo ja auch überreden.

Antworten