Win 10pro( Vers. 1709), Modul NTVDM, Aktivierung

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
AKanton

Win 10pro( Vers. 1709), Modul NTVDM, Aktivierung

Beitrag von AKanton » 14.01.2018, 13:02

Hallo und guten Tag,
ich bin ( wegen Systemabsturz und neue Installation),zwangsläufig, auf Version 1709 umgestiegen..
Seit dem, kann ich NICHT die Funktion NTVDM ( in "optionalefeatures") aktivieren..
Ich habe auf verschieden Wege die "Funktion" aktivieren , aber ohne Erfog..
Mein letzten Versuch: über Funktion DISM auf "Power Shell" Ebene ( siehe Anhang).
Hier bekomme ich Fehlermeldung " DISM Fehler 87".!!!
Im Internet habe ein Tool ( Reimage PC Reparatur) gefunden, aber die "nette Entwickler"
verlangen ca 40EUR für die "Registrierung ( und nur einmalige "Reparatur"???!!!)
Meine Frage: gibt es Möglichkeit den Fehler mit eigenen Mittel (von Win) zu reparieren ?
Vielen Dank und Mfg
A. Kanton

Tante Google

Win 10pro( Vers. 1709), Modul NTVDM, Aktivierung

Beitrag von Tante Google » 14.01.2018, 13:02


enjoy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 80
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Geschlecht:

Re: Win 10pro( Vers. 1709), Modul NTVDM, Aktivierung

Beitrag von enjoy » 14.01.2018, 13:18

64 Bit System?
siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_DOS_Machine
Da jedoch der Virtual-86-Modus nicht mehr funktioniert, wenn der Prozessor bereits in den 64-Bit-Modus Long Mode geschaltet wurde, wird NTVDM bei 64-Bit-Versionen von Windows nicht mehr mit ausgeliefert.
warum nicht eine viruelle Umgebung mit FreeDos, oder Dosbox?

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 317
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Geschlecht:

Re: Win 10pro( Vers. 1709), Modul NTVDM, Aktivierung

Beitrag von Ben » 14.01.2018, 13:27

Lass bloß die Finger von Reimage PC Reparatur das ist die Reinste Abzocke. Hinterher ist dein Windows kaputter als vorher.
Hawadere! :salute: :saufen: :duckundweg:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47749
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win 10pro( Vers. 1709), Modul NTVDM, Aktivierung

Beitrag von moinmoin » 14.01.2018, 14:05

Würde auch eine virtuelle Maschine Virtualbox etc. vorschlagen.

PS: Kann Ben nur zustimmen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

AKanton

Re: Win 10pro( Vers. 1709), Modul NTVDM, Aktivierung(II)

Beitrag von AKanton » 14.01.2018, 15:03

Hallo,
vielen Dank an Alle für Ehre Antworten,
( Ich bin hier "Neuer" und habe nicht Alles im Griff, Sorry) ,
Zu meinem Problem; ich habe lange Zeit ( fast ein Jahr) win 10 pro 32 bit ( Version 1703) benutzt
und die Welt war in Ordnung !,
Nach dem Systemabsturz, vor ca drei Wochen, habe die "letzte" Version 1709 installiert,
Und es sieht aus, dass ich "Pech gehabt" weil die "Funktion " NTVDM lässt sich NICHT aktivieren
( d.h keine Änderungen in der Datei "optionalfeatures.exe" sind möglich !!!,
Mit anderen Worten, nach der Änderungen unter "LegacyComponents/ NTVDM" und "neuen Start", es bleibt beim "alten".
Vielen Dank für den "Tipp" zu Reimage PC Reparatur"... Ich halte Finge weg ,
da Preis für "Registrierung" und einmalige Reparatur, von 40 EUR finde ich...ÜBERTRIEBEN !!
Vielen Dank, noch Mal, und
MfG
Anton Kanton

Antworten