Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Puck
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.2012, 18:28

Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung

Beitrag von Puck » 19.11.2017, 19:23

Hallo zusammen,

kennt sich vielleicht jemand mit der Live-Kachel der Foto App aus, die man im Start-Kachelmenü platzieren kann?
Ist die Live-Schau dafür gedacht, alle Fotos zu zeigen, oder ist sie nur dafür vorgesehen, eine kleine Auswahl zu zeigen um überhaupt darauf hinzuweisen, dass Fotos hinterlegt sind, die man dann über die App aufrufen kann?

Bei mir ist es so:
Windows hatte, wenn ich richtig informiert bin, bei der Installation zwei Ordner im Verzeichnis, bzw, in der Bibliothek "Bilder" erzeugt und zwar:
- Eigene Aufnahmen
und
- Gespeicherte Bilder

Nun habe ich eine Bildersammlung aus über 1000 Fotos, die sich in 50 Ordner auf einer Ebene befinden in den Ordner "Eigene Aufnahmen" kopiert und den Ordner "Eigene Aufnahmen" dann als Bildquelle für die Live-Kachel angegeben.
Es werden jedoch immer nur die selben 4-5 Fotos in der Kachel wiederholt.

Sind überhaupt Unterordner erlaubt?

Wenn ich den selben Ordner als Bildquelle für den Bildschirmschoner wähle, werden alle Fotos nach Zufallsprinzip gezeigt.

Zurückgesetzt hatte ich die Foto-App schon mal, mit dem Ergebnis, dass jetzt 4-5 andere Fotos ständig wiederholt werden.

VG

Tante Google

Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung

Beitrag von Tante Google » 19.11.2017, 19:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung

Beitrag von moinmoin » 20.11.2017, 07:39

Ich mag die Foto-Live Kachel zwar nicht. Aber wenn ich mich recht entsinne, werden nur Fotos aus der obersten Ebene genutzt.
Bildschirmschoner arbeitet da wieder anders.

Puck
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.2012, 18:28

Re: Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung

Beitrag von Puck » 20.11.2017, 12:19

Ich mag die kleine Kachel auch nicht, aber andere mögen sowas.
Bei mir gibt es keine obere Ebene Fotos.
Unter dem Hauptordner befinden sich ca. 50 weitere Ordner und darin direkt die Fotos ohne weitere Ordner.
Die Live-Kachel nutzt aber nur die gleichen 4-5 von über 1000 Fotos.

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung

Beitrag von Uwe_G » 20.11.2017, 12:46

Sei doch froh, dass bei Dir überhaupt Fotos in der Live-Kachel gezeigt werden.
Dies habe ich bei meinen zwei Rechnern noch nie zu Gesicht bekommen.
Genau wie die Möglichkeit, eine Diashow beim Login-Screen zu realisieren.
Klappte noch nie, und das seit der ersten Version vom 29.07.2015. Prima Microsoft! :daumen:

Puck
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 17.11.2012, 18:28

Re: Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung

Beitrag von Puck » 22.11.2017, 13:20

Das Problem gibt es wohl schon seit Windows 8, oder sagen wird besser: Das Verhalten.
https://www.drwindows.de/windows-8-wind ... ichen.html

Uwe_G hat geschrieben: 20.11.2017, 12:46 Genau wie die Möglichkeit, eine Diashow beim Login-Screen zu realisieren.
Klappte noch nie, und das seit der ersten Version vom 29.07.2015. Prima Microsoft! :daumen:
Ja, das ist mir auch bekannt:
viewtopic.php?f=334&t=19324

Antworten