Spiel geht nicht mehr, evtl. Win App-Store Cache beschädigt

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
nom ist
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.12.2015, 22:48

Spiel geht nicht mehr, evtl. Win App-Store Cache beschädigt

Beitrag von nom ist » 01.08.2017, 18:51

seit einem Update eines Spiels im Win App Store funktioniert es nicht mehr richtig. Ich kann zwar das Spiel Programm starten, aber beim Aufbau des einzelnen Games, stürtzt dann das ganze Spiel ab.

Die Win Reperatur meldet nach dem Zurücksetzten des Stores, dass der Cache evtl. beschädigt ist; nur reparieren kann sie den Store und das Spiel nicht. Habt Ihr dazu Ideen?

Allerdings geht eigentlich sonst fast alles aus dem Store. Die anderen Spiele und Apps, aber auch das konkrete Spiel (modern Combat 5) ging ja vor dem Update.

Daher frage ich: liegt das Problem wirklich am Cache, oder vielleicht doch eher an was anderem? Und natürlich: wie kann ich den Cache Reparieren.


Gruß und Dank
App Store Cache beschädigt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Spiel geht nicht mehr, evtl. Win App-Store Cache beschädigt

Beitrag von Tante Google » 01.08.2017, 18:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Spiel geht nicht mehr, evtl. Win App-Store Cache beschädigt

Beitrag von moinmoin » 01.08.2017, 18:55

Wenn der Cache wirklich beschädigt ist, wsreset in die Suche der Taskleiste eingeben und starten.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. :kopfkratz:

nom ist
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.12.2015, 22:48

Re: Spiel geht nicht mehr, evtl. Win App-Store Cache beschädigt

Beitrag von nom ist » 03.08.2017, 00:42

danke für die Hinweise. Die meldung, dass der Cache evtl. beschädigt ist kommt aber immer noch nach der Problembehandluns-Reperatur. Wenn der Cachejetzt aber leer ist, kann ich diese Nachricht wohl als Humbug hinnehmen.

Im Notfall werde ich mal das Spiel selbst zurücksetzten, oder neu installieren, nur verliere ich dann halt alle Daten.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Spiel geht nicht mehr, evtl. Win App-Store Cache beschädigt

Beitrag von Piranha » 08.08.2017, 12:32

...ist ja nur ein Spiel ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Spiel geht nicht mehr, evtl. Win App-Store Cache beschädigt

Beitrag von moinmoin » 08.08.2017, 12:36

Wenn es aus dem Store ist schau mal ob es funktioniert
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... erstellen

Antworten