Windows Foto App funktioniert nicht mehr  [gelöst]

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
MoritzH

Windows Foto App funktioniert nicht mehr  [gelöst]

Beitrag von MoritzH » 21.05.2017, 20:11

Guten Abend Zusammen.

Ich habe seit dem Windows Creators-Update ein Problem mit der Fotos App. Wenn ich ein Foto öffnen möchte öffnet sich die Fotos App für ca 3-5 sekunden mit einem schwarzen (leeren) Bild und schließt sich dann direkt automatisch wieder. Der Fehler ist unmittelbar nach dem Update aufgetreten. Ich habe bereits versucht die App über die Einstellungen zurückzusetzen und sie ebenfalls bereits 2 mal deinstalliert und neu aus dem App-Store geladen. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung / Lösungsansatz für mich parat ?
Vielen dank im Voraus.
Gruß,
Moritz

Tante Google

Windows Foto App funktioniert nicht mehr  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 21.05.2017, 20:11


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Foto App funktioniert nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 22.05.2017, 08:02

Wenn du das schon alles durch hast, bleibt nur auf ein Update zu warten.

Kann aber auch durchaus sein, dass die App mit einem Ordner (Bilder) nicht klarkommt und deshalb abstürzt.

MoritzH

Re: Windows Foto App funktioniert nicht mehr

Beitrag von MoritzH » 22.05.2017, 17:24

Moin !
Alles klar danke für die Antwort. Am Ordner kann es wohl nicht liegen ich habe quasi alle in mehreren Verzeichnissen auf verschiedenen Laufwerken ausprobiert. Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal melden ob das nächste Update mein Problem behebt.

Schönen Tag,
Moritz

gast

Re: Windows Foto App funktioniert nicht mehr

Beitrag von gast » 23.05.2017, 22:18

Mir geht es genauso.
Ich habe vor knapp zwei Wochen ein Surface Book gekauft und das Creators Update durchgeführt.
Fotos anzeigen funktioniert, aber das Bearbeiten-Tool stürzt ausnahmslos ab.

Antworten