Cortana die kleine Zicke

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von SRitt66 » 20.05.2017, 19:05

Berechtigung Vollzugriff auf HKEY_CURRENT_USER komplett - und schwubs, drei Sekunden nach dem Neustart war der Text wieder da...

Tante Google

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von Tante Google » 20.05.2017, 19:05


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von moinmoin » 20.05.2017, 19:12

Du meinst Berechtigung per Rechtsklick auf SearchBoxText geändert, nicht HKEY_CURRENT_USER

Wenn du die Berechtigung hast, gehe einmal auf Erweitert. Oben steht ja Beitzer jetzt mit deinem Namen
Dann Unbekanntes Konto (Beide) markieren und entfernen und noch einmal testen.

Ich hab bei mir jetzt nur noch Mich, Administratoren und SYSTEM in der Liste.

SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von SRitt66 » 20.05.2017, 19:24

Ich habe ja Berechtigung auf SearchBoxText... leider kann ich hier ja keine Bilder einbinden sonst würde ich dir die Schritte zeigen..

Gemacht wie beschrieben, nach Neustart explorer.exe alles schick, nach Systemneustart auch, aber sobald ich in die Box klicke oder nach ca. 5-8 Sekunden ist der Text wieder da...

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von GwenDragon » 20.05.2017, 19:59

SRitt66 hat geschrieben:Ich habe ja Berechtigung auf SearchBoxText... leider kann ich hier ja keine Bilder einbinden sonst würde ich dir die Schritte zeigen..
Unten am Ende der Antwortbox ist der Reiter Dateianhänge, da kannst du hochladen und die Bilder einfügen in den Text.

SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von SRitt66 » 20.05.2017, 20:36

modder_1_.jpg
modder_2_.jpg
Neustart der Explorer.exe
modder_3_.jpg
Nach dem System-Neustart - nach Klick in die Box oder alleine nach ca. 5 Sekunden
modder_4_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von moinmoin » 21.05.2017, 08:32

So hat es bei mir geklappt.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von SRitt66 » 21.05.2017, 09:05

modder_5_.jpg
Ich habe doch den Zugriff... die anderen Einträge lassen sich nicht entfernen, kommt eine wirre Fehlermeldung und wird verweigert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von moinmoin » 21.05.2017, 09:16

Dann versuche es mal über Vererbung deaktivieren.

Oder mach es so "brutal" wie ich, alle Einträge du, unbekanntes Konto, System... entfernen.
Danach dann unter Hinzufügen -> Dich als erstes -> Namen überprüfen mit OK bestätigen, dann Administratoren -> Überprüfen OK, SYSTEM -> ... OK hinzufügen. Danach sollte es mit den Haken funktionieren.

SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von SRitt66 » 22.05.2017, 07:18

So, nach dem mein System jetzt wieder jungfräulich ist...
Cortana funktioniert immer noch nicht richtig, muss also irgendwie mit einem Update zusammenhängen. Den mit angesprochenen Text in der Suchbox - trotz der Unterstüzung von moinmoin (Danke dafür) springt wieder zurück auf die ursprüngliche Einstellung nach einem Neustart des Systems - entweder nach Klick in die Box oder nach ca. 5-8 Sekunden von alleine.

Antworten