Cortana die kleine Zicke

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Peter Christian 1

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von Peter Christian 1 » 18.05.2017, 17:41

GwenDragon hat geschrieben:@Peter Christian 1
Ich wiederhole mich ungern:
GwenDragon hat geschrieben:@Peter Christian 1
Bist du bitte so nett und zitierst nicht immer den kompletten vorherigen Beitrag.
@GwenDragon
Vielleicht negmen Sie mal zur Kenntnis, dass mir Ihr Ton überhaupt nicht zusagt. Merke: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Und, gute Frau, die Sprüchlein sollten auch Leute Ihres Schlages mal sich verinnerlichen!

So. Und zum Zweiten: Ich schreibe mit einem iPhone. Und da unterscheiddt sich die Oberfläche vom "Original" erheblich; will heissen, zum Antworten bleibt mir nur der Response Button, oben rechts auf meinem Display, und der Button "Absenden".

Es ist also keine böse Absicht, sondern liegt einfach an den techn. Umständen.

Natürlich bleibt dann den Text, auf den man antwortet, zu löschen.

Aber so einen Zirkus deswegen zu veranstalten ist geradezu lächerlich. Hoffe, dass mein Statement auch in schlichte Köpfe einen einfachen Weg findet.
ByeBye!! Das war's wohl!

Tante Google

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von Tante Google » 18.05.2017, 17:41


SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von SRitt66 » 18.05.2017, 17:57

moinmoin hat geschrieben:Mit dem Text meinst du das hier? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10.
Ja das meinte ich - wird 'ne Stunde später oder nach Ruhezustand wieder auf vorherigen Zustand gesetzt

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von moinmoin » 18.05.2017, 18:02

@SRitt66 :kopfkratz: Muss ich mir mal anschauen.

@Peter Und warum reagierst du dann erst jetzt darauf? Die Antwort mit dem iPhone hättest du schon viel früher schreiben können. Wir haben hier mehrmals darauf hingewiesen. Also nichts für ungut. :kopfstreichel:

SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von SRitt66 » 19.05.2017, 08:34

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es daran liegt, weil ich unter
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme
mehrere Ordner angelegt habe um das Menü für mich besser zu organisieren... Ordner für Bildbearbeitungsprogramme, Ordner für selbst installierte Programme ect pp... dumm nur, kein Backup davon gemacht!

SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von SRitt66 » 19.05.2017, 10:40

Hab das jetzt mal alles via Systemwiederherstellung zurück gerollt... das Problem bleibt bestehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von moinmoin » 19.05.2017, 10:51

Das dürfte damit nicht im Zusammenhang stehen. MS hat bei einigen Regeinträgen die Angewohnheit diese beim Start wieder zu ändern. Kann durchaus sein, dass dieser dazugekommen ist.

SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von SRitt66 » 20.05.2017, 08:05

Ich habe das ganze jetzt mal auf einem jungfräulichen System (1703) eines Kollegen ausprobiert - selbst dort geht es nicht und kommt zu den selben Problemen... das Mädel zickt einfach nur rum! Apps starten nicht - nicht mal Systemapps und die bekannte Bing-Suche im Edge wird gestartet

It's not a bug - it's windows trifft hier mal wieder voll zu

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von moinmoin » 20.05.2017, 11:38

Das mit dem Text hab ich eben mal in der 16199 getestet. Will gar nicht. :kopfkratz:

Aber warum die Suche etc verrückt spielt, bin ich ehrlich gesagt überfragt.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von GwenDragon » 20.05.2017, 11:59

Muss ich auch heute bei Win 10x64 Pro 1703 auf meinem frisch eingerichtete Lappi feststellen, dass Cortana oft nicht mehr reagiert.
Ich hab die jetzt dauerhaft deaktiviert, weil ich eine funktionierende Oberfläche außer Haus brauche, experimentieren kann ich im Büro.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von moinmoin » 20.05.2017, 13:17

Kleine Korrektur zum Text. Hab eben mal alle Store Apps aktualisieren lassen. Text geändert in beiden Einträgen. Explorer.exe neugestartet. Text war drin. Ab- Anmelden Text ist immer noch da. Neustart geänderter Text ist immer noch da.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von GwenDragon » 20.05.2017, 13:26

Manchmal werden aber Änderungen nicht immer neu eingelesen. Da half nur Eintrag entfernen, neu im Explorer in Startmenü-Ordner wieder hinzufügen.

PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von PeteM92 » 20.05.2017, 14:03

Hier noch ein Hinweis auf eine gleichlautende Diskussion bei DrWindows:
https://www.drwindows.de/windows-10-des ... -mehr.html

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von moinmoin » 20.05.2017, 18:36

@ SRitt66
Ich glaub es nicht. Ich hab es nun endlich herausgefunden wie der Text erhalten bleibt. Erst System den Zugriff entzogen und was weiss ich nicht noch alles. Aber auf den Sch*** soll man erst mal kommen. :ohno:

Mehrere Neustarts und auch Ab- Anmelden es bleibt jetzt. Hab es unten hinzugefügt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von SRitt66 » 20.05.2017, 18:57

Ich will dich ja nicht enttäuschen - aber bei mir kann der Haken nicht entfernt werden weil ausgegraut...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Cortana die kleine Zicke

Beitrag von moinmoin » 20.05.2017, 18:59

Dann musst du die Berechtigung übernehmen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... übernehmen

Hab es mal dazu eingetragen. Ich hatte die Berechtigung bei mir schon. :)

Antworten