Neue, weiße Kachel im Startmenü nach RS2  [gelöst]

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Gast

Neue, weiße Kachel im Startmenü nach RS2  [gelöst]

Beitrag von Gast » 06.04.2017, 19:18

Nach dem gestrigen Creators Update auf Build 15063.13 ist bei mir in der Programmübersicht des Startmenüs eine seltsame weiße Kachel aufgeführt (die einzige weiße), die für eine App namens "Wireless Display Media Viewer" steht. Nach einem Klick darauf öffnet sich ein schwarzes Fenster; das war's dann aber auch schon - nix Weiteres passiert.

Was ist das? :-/

Tante Google

Neue, weiße Kachel im Startmenü nach RS2  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 06.04.2017, 19:18


Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Neue, weiße Kachel im Startmenü nach RS2

Beitrag von Lem0th » 06.04.2017, 19:24

Ich gehe mal davon aus, dass man damit Bildschirme von anderen Geräten über WLAN abcapturen kann. Sicher bin ich mir allerdings auch nicht

Gast

Re: Neue, weiße Kachel im Startmenü nach RS2

Beitrag von Gast » 06.04.2017, 19:26

Sie wäre mir höchstwahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn sie nicht - im Gegensatz zu allen anderen Kacheln - völlig weiß ausgefüllt wäre.

Gast

Re: Neue, weiße Kachel im Startmenü nach RS2

Beitrag von Gast » 07.04.2017, 21:26

Nachtrag:

Scheint wohl ein Bug zu sein: "Windows 10 Creators Updates: Wireless Display Media Viewer im Startmenü als gesperrt dargestellt"

http://www.netzwerktotal.de/windows-10- ... menue.html

Antworten