Einstellung Uhr lässt sich nicht ändern  [gelöst]

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
stero

Einstellung Uhr lässt sich nicht ändern

Beitrag von stero » 28.12.2016, 14:22

Hallo!
Ich möchte im Unternehmen einen eigenen Zeitserver installieren. Bei der Einstellung der Uhren der einzelnen Rechner unter Win 10 Pro erscheint das Fenster "Einstellungen kann mithilfe des integrierten Adminkontos nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an..."
Geht man dann in der Systemsteuerung unter "Zeit und Sprache" auf "Uhren für untersch. Zeitzonen hinzufügen erscheint "C:\Windows\system32\rundll32.exe - auf das angegeben Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen"
Ich bin jedoch als Administrator eingeloggt.
Die Fehlerbehebungs-Maßnahmen der div. Foren und Internetseiten habe ich bereits ausprobiert, aber die funktionieren hier nicht.

Danke!

Tante Google

Einstellung Uhr lässt sich nicht ändern

Beitrag von Tante Google » 28.12.2016, 14:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Einstellung Uhr lässt sich nicht ändern

Beitrag von moinmoin » 28.12.2016, 14:38

Wenn du solch eine Meldung bekommst, dann musst du die Berechtigungen für die Datei etc. ändern.
Denn über dir als Administrator ist aus Sicherheitsgründen noch das System und der TrustedInstaller.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen

stero

Re: Einstellung Uhr lässt sich nicht ändern

Beitrag von stero » 29.12.2016, 15:09

Hi!

Danke für die Antwort.
Wie soll ich das aber bitte bei der Uhrzeiteneinstellung unter Win 10 erledigen? Ist ja keine Datei.

Danke,

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Einstellung Uhr lässt sich nicht ändern  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 29.12.2016, 16:47

rundll32.exe ist doch auch eine Datei.

Antworten