Fehlermeldung: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
guenne04de
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2016, 18:53

Fehlermeldung: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.

Beitrag von guenne04de » 13.12.2016, 00:22

Hallo,
ich habe mittlerweile zwei PCs mit Windows 10 laufen.
Ein "alter" PC, auf dem vorher Windows 7 lief, diesen PC habe ich selbst auf Win10 geupdated.
Sowie ein neues Notebook auf dem bereits seit dem Kauf Windows 10 läuft.
Hier mein Problem:
Jede einzelne Software, die unter Windows 7 lief, läuft nach dem Update auch später unter Windows 10 problemlos. Wenn ich aber die Installationsdatei für diese Software auf dem neuen Notebook mit Win10 ausführen wollte, gab es die Fehlermeldung: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich bitte an den Softwarehersteller ...
Da die gleiche Software auf dem "alten" PC nach dem Upgrade auch unter Windows 10 läuft, weiß ich, dass die Software prinzipiell auch unter Windows 10 lauffähig ist.
Das Merkwürdige dabei: wenn ich die Installationsdatei neu aus dem Internet runterlade, lässt sich auf dem neuen Notebook unter Win10 installieren. Nur eben nicht die Installationsdatei die vorher auf einem anderen PC war. Ich möchte nun aber auch Software installieren, die ich aktuell nicht mehr im Internet herunterladen kann.
Alle Versuche die Installationsdatei auf dem neuen Notebook im Kompatibilitätsmodus bzw. als Admin auszuführen, haben keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann?
Grüße
G.

Tante Google

Fehlermeldung: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.

Beitrag von Tante Google » 13.12.2016, 00:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Fehlermeldung: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.

Beitrag von moinmoin » 13.12.2016, 07:39

:willkommen:
Stellt sich die Frage, um welche Software es sich handelt und sind beide Installer von der Versionsnummer her identisch.

trhshwrethzwetzw3re

Re: Fehlermeldung: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.

Beitrag von trhshwrethzwetzw3re » 10.05.2020, 20:31

Das ist ein Virus oder Malware die nicht auf ein bestimmtes Programm abzielt. Bei mir ist der ganze Desktop betroffen. Alles was ich an Symbolen auf dem Desktop habe löst diese Meldung aus. Jedes Programm löst diee Meldung aus. Aber nicht immer. Nur jeden Abend ab 19 Uhr erscheint diese Meldung. Den ganzen Tag über kann ich fehlerfrei alles benutzen. Immer um 19 Uhr.

andreas40699
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2020, 09:41
Gender:

Re: Fehlermeldung: diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.

Beitrag von andreas40699 » 26.05.2020, 17:33

Das ist ein Virus oder Malware die nicht auf ein bestimmtes Programm abzielt. Bei mir ist der ganze Desktop betroffen. Alles was ich an Symbolen auf dem Desktop habe löst diese Meldung aus. Jedes Programm löst diee Meldung aus. Aber nicht immer. Nur jeden Abend ab 19 Uhr erscheint diese Meldung. Den ganzen Tag über kann ich fehlerfrei alles benutzen. Immer um 19 Uhr.
Ist das ein Scherz ?? Oder ein Kinderschutz oder ähnliches Programm, dass nach 19:00 Uhr der Rechner nicht mehr benutzt werden soll.

Die andere Frage: ist der eine ehemals win7 Rechner ein 32bit System und der Neue ein 64bit Rechner(oder umgekehrt)? Auf so etwas bin ich auch schon mal reingefallen. Unterschiedliche Installer!

Antworten