Deskmodder UWP Beta App

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 899
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Geschlecht:

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von 3dz9j56 » 01.10.2016, 00:03

Ein kleines Update ist unterwegs (Frühestens in einer halben Stunde online) mit ein paar Fehlerverbesserungen und Features:
  • Der Zurückbutton wird jetzt bei der Suche wieder immer angezeigt
  • Der Button für den QR-Code wurde entfernt, weil seine Daseinsberechtigung in der App sowieso fragwürdig ist
  • Die Kategorien haben jetzt eine Info (der "?"-Button). Die entsprechenden Daten auf der Website sind derzeit noch Testdaten, also nicht vollständig.
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App, Rechner + und Remote VLC +

Tante Google

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von Tante Google » 01.10.2016, 00:03


lanny1

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von lanny1 » 03.10.2016, 18:13

moinmoin hat geschrieben:Lanny, eigentlich solltest du alles hier aufschreiben, damit wir es gebündelt dann auswerten können. :)
Ok. :smile:
Habe am PC getestet, mit der Windows Version .222

Also mein erster Eindruck war auch sehr gut.
Alles läuft flüssig, ohne Fehler.
Mein subjektiver Eindruck

-die Schriftgröße der Beiträge etwas verkleinern
-das Windowsmeü integrieren, um von dort aus Zugang zu allen Inhalten und Einstellungen zu bekommen
-das Kommentarfeld im gleichen Fenster bearbeiten können

Benutzeravatar
W8U
★ Team Blog ★
Beiträge: 2888
Registriert: 18.10.2013, 18:09
Geschlecht:

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von W8U » 04.10.2016, 10:29

lanny1 hat geschrieben:-das Windowsmeü integrieren, um von dort aus Zugang zu allen Inhalten und Einstellungen zu bekommen
Könntest du den Punkt nochmal etwas genauer erläutern?

lanny G

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von lanny G » 24.10.2016, 22:22

kurzes Zwischenfazit:

Die App läuft top, was das Lesen von Artikeln betrifft. Auf dem Mobile wie auf dem PC. optisch sehr schön.

Es gibt noch paar kleine Haken bei der Interaktion, insbesondere beim Schreiben von Kommentaren. Obwohl man angemeldet ist, wird der Kommentar nicht abgeschickt, und man muss sich neu anmelden.

Evtl. wäre es möglich, die Kommentare direkt unter die Beiträge zu verfassen, ohne neues Fenster.

Im Menü fehlt mir das Deskmodder Wiki.

Auf dem Mobile schließt die App nicht, mit Pfeil nach Links.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46034
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von moinmoin » 25.10.2016, 07:58

Ich antworte mal für Jonas, da er noch im Umzugsstress ist. Deshalb ist es die letzte Zeit hier etwas ruhiger.

Kommentare ist mir auch schon aufgefallen, da muss er noch ran. :)
Das Wiki wäre aber eine Seite, die dann im Browser aufgeht, da sie nichts mit dem Blog zu tun hat.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 899
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Geschlecht:

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von 3dz9j56 » 25.10.2016, 09:11

lanny G hat geschrieben:Auf dem Mobile schließt die App nicht, mit Pfeil nach Links.
Doch, tut sie. Aber sie bleibt im RAM gespeichert, so wie jede andere App für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile.
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App, Rechner + und Remote VLC +

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 899
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Geschlecht:

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von 3dz9j56 » 21.11.2016, 12:34

Ein Update ist jetzt unterwegs. Anstatt dass sich eine neue Seite öffnet, wenn man auf Antworten oder Kommentieren klickt, wird jetzt unter den vorhandenen Kommentaren ein Textfeld eingeblendet. Man kann jetzt also noch den Artikel und die anderen Kommentare lesen, wenn man einen Kommentar verfasst.
Außerdem habe ich den Login geändert, deswegen wird jetzt jeder noch mal aufgefordert, seine Login Daten neu einzugeben, dafür funktioniert das ganze jetzt deutlich reibungsloser.

Das Update sollte in ein paar Stunden dann für alle verfügbar.
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App, Rechner + und Remote VLC +

Antworten