Deskmodder UWP Beta App

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46149
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von moinmoin » 30.09.2016, 12:10

Dieser Thread ist nur für die Beta-Tester der DeskmodderBeta App
isendith, lanny, RomanMayer, Christian Schäfer, Lucyfer und Tim

Alle anderen bekommen die Möglichkeit sich dann nach der Veröffentlichung der App zu äussern.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tante Google

Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von Tante Google » 30.09.2016, 12:10


isendith
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2015, 04:42

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von isendith » 30.09.2016, 12:37

:dankeschoen: für den Zugang.

Gefällt mir sehr sehr gut. Fehler habe ich noch keine gefunden. Mir fehlt nur die Funktion Kommentare zu bearbeiten/löschen.

themaster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2016, 12:40

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von themaster » 30.09.2016, 12:55

Kurzbericht: alles vom Win Mobile Phone

Fehler/Verbesserungen:
- Keine direkte Weiterleitung ins Forum man wird in den Edge Browser weitergeleitet und muss sich hier NOCHMALS anmelden.
- Kommentare Übersicht wäre eine bessere Unterscheidung der einzelnen Posts wünschenswert. Ich meine damit das es drei Graustufen gibt beim schnellen durch scrollen ist das nicht förderlich
- Kategorien sind sehr gut gemacht aber es wäre so eine kurze Info was darunter zu verstehen ist hilfreich.
zb Windows Phone und Mobile ist ziemlich gleich. Ich weiß das bei einem Huaweii und co ausbleiben aber wie gesagt nur ne "Randnotiz" wäre schön
- Abgrenzung der Einzelnen Newsbeiträge könnte etwas Markanter sein. Es würde ein kleiner Schwarzer Strich nach jeder News schon reichen.


So das war es nach den ersten Minuten :)

Nachtrag:
- Kommentare können nicht editiert/gelöscht werden
-Wenn man einen Kommentar schreibt sieht man die anderen nicht mehr (keine Ahnung ob man das lösen kann), dies wäre aber hilfreich da man so besser auf einen langen Text antworten kann.


PS: Habe mich nun endlich angemeldet nachdem ich seit "Hunderten" von Jahren als Christian Schäfer rumgelaufen bin.

isendith
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2015, 04:42

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von isendith » 30.09.2016, 13:04

Mobile
Bild
Bild
QR-Code kann man nicht anklicken.

PC
Bild
Kann auf QR-Code anklicken aber es spring immer hin und her.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46149
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von moinmoin » 30.09.2016, 13:10

@Christian
Nur ganz kurz zum Forum. Das können wir nicht einbinden. Da bei uns Forum (phpBB) Blog (Wordpress) und Wiki jeweils separat laufen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29516
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von Gumfuzi » 30.09.2016, 13:21

Offtopic: Früher hatten wir mal ein Login für beide Bereiche, aber durch immer strikter werdende Richtlinien beim Wordpress und phpBB gab es immer mehr Probleme bei der Einbindung des automatischen Logins.

Daher hatten wir uns dann vor einiger Zeit entschieden, die Logins in allen 3 Bereichen separat zu lassen (die Logindaten selbst werden aber in allen 3 Bereichen miteinander aktualisiert bzw. sind einheitlich).
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

themaster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2016, 12:40

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von themaster » 30.09.2016, 14:13

Gumfuzi hat geschrieben:Offtopic: Früher hatten wir mal ein Login für beide Bereiche, ...... (die Logindaten selbst werden aber in allen 3 Bereichen miteinander aktualisiert bzw. sind einheitlich).

Kenn mich aus :) danke für die Info.Andere Punkte bleiben ja trotzdem bestehen.

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 900
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Geschlecht:

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von 3dz9j56 » 30.09.2016, 14:31

themaster hat geschrieben:- Kommentare Übersicht wäre eine bessere Unterscheidung der einzelnen Posts wünschenswert. Ich meine damit das es drei Graustufen gibt beim schnellen durch scrollen ist das nicht förderlich
- Abgrenzung der Einzelnen Newsbeiträge könnte etwas Markanter sein. Es würde ein kleiner Schwarzer Strich nach jeder News schon reichen.
Dann muss ich wohl farblich noch mal ein wenig feintunen.
Striche bei den Newsbeiträgen werden es wohl eher nicht, da es ja auch mehrere Spalten geben kann ;)

themaster hat geschrieben:- Kategorien sind sehr gut gemacht aber es wäre so eine kurze Info was darunter zu verstehen ist hilfreich.
Da kann ich nur auf das zurückgreifen, was auch hier auf der Seite angezeigt wird (Damit eben neue Kategorien auch direkt in der App verfügbar sind) und für die Kategorien existieren keine Beschreibungen.

themaster hat geschrieben:- Kommentare können nicht editiert/gelöscht werden
Mal gucken, ob sich das lösen lässt :)


@isendith
Mal schauen, wie ich das löse.
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App, Rechner + und Remote VLC +

lanny_d

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von lanny_d » 30.09.2016, 16:09

isendith hat geschrieben::dankeschoen: für den Zugang.

Gefällt mir sehr sehr gut. Fehler habe ich noch keine gefunden. Mir fehlt nur die Funktion Kommentare zu bearbeiten/löschen.
Mir gefällt die App auch sehr gut. Habe mein Feedback direkt an den Entwickler geschickt. Die Performance ist top.
Es waren nur ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.
  • insbesondere was die Kategorieleiste und die Kommentarfunktion betrifft.
    sowie ein, zwei optische Dinge.
In jedem Fall wurde tolle Arbeit gemacht!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46149
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von moinmoin » 30.09.2016, 16:25

Lanny, eigentlich solltest du alles hier aufschreiben, damit wir es gebündelt dann auswerten können. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tim

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von Tim » 30.09.2016, 19:02

Hallo :-)

Vorweg bin ich sehr begeistert! Ich dachte, da kommt jetzt sowas völlig unfertige und so gerade im Alpha Status angekommene App, aber die neue Deskmodder App macht wirklich schon richtig was her! Dicken Respekt von mir! :dankeschoen: :dankeschoen:
Als Beta-Tester fühle ich mich in der Pflicht Fehler eventuell sogar zwanghaft zu suchen, da hatte ich bis jetzt noch nicht so die Zeit für sondern probiere noch etwas aus.

- Ich kann aber schon feststellen, dass sich die ausgewählten Kategorien erst nach einem Neustart der App aktualisieren, ist nichts schlimmes und wenn man es nicht ändern kann, sollte eventuell eben drauf hingewiesen werden, dass man diese neu starten muss. Außerdem sind die Kategorien manchmal einfach gefühlte 100 mal in der Leiste :D

- Da ich mich bereits bei ersten Start angemeldet habe, verstehe ich nicht, dass ich mich für einen Kommentar erneut anmelden muss?! Wäre schön, wenn da auch noch was geändert wird.

- Dann wäre es schön, wenn das Kommentarfeld etwas verringert wird, ich dachte erst, es wäre keins da, weil die ganze Seite einfach weiß war... Dann bemerkte ich, dass das das komplette Kommentarfeld ist :D

Wenn mir neues auffält, soll ich den Beitrag dann editieren oder einen neuen erstellen @deskmodder? ;-)

Liebe Grüße, Tim.

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 900
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Geschlecht:

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von 3dz9j56 » 30.09.2016, 19:09

Tim hat geschrieben:- Ich kann aber schon feststellen, dass sich die ausgewählten Kategorien erst nach einem Neustart der App aktualisieren, ist nichts schlimmes und wenn man es nicht ändern kann, sollte eventuell eben drauf hingewiesen werden, dass man diese neu starten muss. Außerdem sind die Kategorien manchmal einfach gefühlte 100 mal in der Leiste :D
Das mit dem Neustart sollte eigentlich nicht so sein, muss ich nochmal nachschauen, woran das liegt. Inwiefern "gefühlte 100 mal"?
Tim hat geschrieben:- Da ich mich bereits bei ersten Start angemeldet habe, verstehe ich nicht, dass ich mich für einen Kommentar erneut anmelden muss?! Wäre schön, wenn da auch noch was geändert wird.
Einfach den Haken bei "angemeldet bleiben" setzen und schon bleibst du angemeldet und wirst nicht mehr beim Neustart der App abgemeldet ;-)
Tim hat geschrieben:- Dann wäre es schön, wenn das Kommentarfeld etwas verringert wird, ich dachte erst, es wäre keins da, weil die ganze Seite einfach weiß war... Dann bemerkte ich, dass das das komplette Kommentarfeld ist :D
Zu dem Kommentarfeld gibts ja recht viel Kritik, da muss wohl nochmal das Konzept überdacht werden...
Tim hat geschrieben:Wenn mir neues auffält, soll ich den Beitrag dann editieren oder einen neuen erstellen @deskmodder? ;-)
Wenn schon eine Antwort existiert, einen neuen erstellen, ansonsten bearbeiten, um hier ein bisschen Ordnung zu halten ;-)
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App, Rechner + und Remote VLC +

Tim

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von Tim » 30.09.2016, 19:35

3dz9j56 hat geschrieben:
Das mit dem Neustart sollte eigentlich nicht so sein, muss ich nochmal nachschauen, woran das liegt. Inwiefern "gefühlte 100 mal"?
Du hast ja sozusagen die "Leiste" oben mit deinen ausgewählten Kategorien... Dort kann man ja die Pfeile nach links und rechts auswählen, die bei mir nachdem ich einen Artikel lese in einer Endlosschleife übergeht, als wären die Kategorien 100 mal ausgewählt :-D

Benutzeravatar
3dz9j56
★ Team Apps ★
Beiträge: 900
Registriert: 12.06.2014, 20:40
Geschlecht:

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von 3dz9j56 » 30.09.2016, 19:38

Du meinst, dass man sich da im Kreis bewegt? Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo du da ein Problem siehst. :-D :-D
LG,
Jonas

Entwickler der Deskmodder.de-App, Rechner + und Remote VLC +

Tim

Re: Deskmodder UWP Beta App

Beitrag von Tim » 30.09.2016, 19:56

3dz9j56 hat geschrieben:Du meinst, dass man sich da im Kreis bewegt? Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo du da ein Problem siehst. :-D :-D
Oh, wenn das gewollt ist, funktioniert das super :-D!!!

Sorry für die Umstände :-D

Antworten