VBS Script erstellen

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Bountyhunter
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2016, 10:38
Gender:

VBS Script erstellen

Beitrag von Bountyhunter » 03.08.2016, 10:49

Hallo, ich wollte fragen ob es möglich, das man Cortana per vbs script an und ausschalten kann.
Wenn ich z.b. Dateiendungen im Explorer angezeigt haben möchte, dann sieht das vbs script so aus:
Versteckter Text:
FileExt = "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\HideFileExt"

Set Sh = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

St = Sh.RegRead(FileExt)

If St = 1 Then

Sh.RegWrite FileExt, 0, "REG_DWORD"

Else

Sh.RegWrite FileExt, 1, "REG_DWORD"

End If

Sh.SendKeys("{F5}")
ich möchte das jetzt gerne auch mit Cortana (1607) wie unter diesem Link beschrieben machen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Cortana in der Registry deaktivieren

Könnte mir da jeman behilflich sein?

Vielen dank schon mal

Tante Google

VBS Script erstellen

Beitrag von Tante Google » 03.08.2016, 10:49


Antworten