Apps funktionieren nach Update nicht mehr

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Pumuckl
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2016, 18:28
Gender:

Apps funktionieren nach Update nicht mehr

Beitrag von Pumuckl » 26.07.2016, 12:41

Sehr geehrter Herr Brauer,
werte Profimitglieder,

entschuldigen Sie bitte wenn ich Sie persönlich anschreibe, leider habe ich keine andere E-mail Anschrift gefunden.
Ich habe meinen Win 7 Pro PC auf Win 10 ?Pro? umgestellt. Bei mir wird allerdings unter
„Suchen“ winver Windows 10 Version1511(Build 10586.494) angezeigt.
Unter "System" finde ich als Basisinformation über den PC
Windows-Edition
Windows 10 Pro Windows 10
u. Windows-Aktivierung
Produkt-ID: 00330-80000-00000-AA763 Key ändern
jetzt bin ich verunsichert, muss ich hier noch eine Key-Änderung vornehmen?
Den Produkt-Key vom Win 7 Pro eingeben?
Ich komme darauf, da ich seit Anfang bis Mitte Juni, genau kann ich das nicht sagen, da ich verreist war (Krankenhaus), ein Problem mit einigen Apps im Startmenü habe sie funktionierten nicht mehr . Es kommt die Meldung:
Diese App kann nicht geöffnet werden. Es ist ein Problem mit „ Foto“, „Skipe-Video“, „Windows DVD-Player“, „Asus Welcome“,“Store“, „Telefon“, „3D Builder“, „Kamera“, „Kontakte“ und „Nachrichten“ aufgetreten. Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren.
Schließen
Da ich kein Admin bin und niemand kenne der mir helfen könnte, wende ich mich nun an Sie mit der Bitte mir zu helfen. Ich weiß auch nicht, wo ich die Apps her bekommen soll, um sie neu zu installieren. Mein WIN 10 Pro kommt vom Upgrade aus WIN 7 Pro, somit habe ich auch keine ISO DVD davon.
Ich habe auch beim Microsoft-Service angerufen, da auch dort keine Möglichkeit bestand hin zu schreiben. Die lapidare Antwort „ da gibt es nur die Möglichkeit das System neu aufzusetzen. Zum wie, oder was keine Aussage. Ich bin über 70 Jahre alt, aber ich glaube doch, dass ich mit etwas Unterstützung alles wieder zum Laufen bekomme. Auch für ältere Menschen ist es sehr wichtig möglichst auf dem Laufenden zu bleiben und seine wichtigen Daten die auf dem PC gespeichert sind, zu pflegen und zu erhalten.
Vielleicht finde ich auch in Ihrem Forum eine passende Anleitung wie ich den Fehler beseitigen kann, ohne alle Programme neu installieren zu müssen. Leider ist da auch noch die Sache mit dem Kaspersky Internet Security, die auch immer dazwischen funkt. Wenn Sie mir einige Tips und einen Ansprechpartner nenne könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Über http://www.support.microsoft.com/de-de/kb/929833 bin ich schon zu einer Anleitung gekommen, die ich soweit es mir möglich war durchgeführt habe und wovon ich Ihnen das Ergebnis (CBS.log)beifüge.
Mit freundlichen Grüßen


*Mail-Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt* (moinmoin) danke!
Als erstes brauche ich eine Ansprechperson, dann kann es weiter gehen.
Zuletzt geändert von Pumuckl am 26.07.2016, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.

Tante Google

Apps funktionieren nach Update nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 26.07.2016, 12:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 582 Mal
Gender:

Re: Apps funktionieren nach Update nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 26.07.2016, 12:54

Hallo Pumuckl ( Hans) und :willkommen:
Ich habe erst einmal die E-Mail Adresse im Text entfernt, damit es zu keiner Spam-Flut kommt.
Ich werde einmal die Frage abteilen und in das richtige Forum verschieben. Nachricht mit Link folgt dann.

Wir bekommen das schon hin. :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 582 Mal
Gender:

Re: Apps funktionieren nach Update nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 26.07.2016, 13:03

Die einfachste Variante, um an eine DVD zu kommen ist über das MediaCreationTool.
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... wsignin1.0
Einfach herunterladen, starten und dort einstellen, dass man eine DVD oder wenn vorhanden ein USB-Stick erstellen möchte.
Dann sehen wir weiter. :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 582 Mal
Gender:

Re: Apps funktionieren nach Update nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 26.07.2016, 18:13

Die ISO ist fertig, die bleibt als letztes Mittel.

Als erstes einmal den Rechner komplett neu starten
Rechtsklick auf das Windows Zeichen in der Taskleiste -> Ausführen dort shutdown -g -t 0 eingeben. Leerzeichen beachten. Wenn nach dem Neustart die Apps wieder gehen, fein. Wenn nicht:

Kaspersky restlos deinstallieren. Removaltool von Kaspersky auswählen und starten. Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Diese Antiviren-Programme können oft das Startmenü und die Apps behindern. Windows 10 hat den Defender vorinstalliert. Der reicht völlig als Antiviren-Programm

Wenn auch das nicht helfen sollte, dann kommt die DVD zum Einsatz für eine Reparatur.
DVD einlegen und die setup.exe dort anklicken. Wenn der Auswahlbildschirm kommt Alle Daten und Programme behalten dort markieren und Windows 10 danach reparieren lassen.
Siehe
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Punkt 8. Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10

Pumuckl
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2016, 18:28
Gender:

Re: Apps funktionieren nach Update nicht mehr

Beitrag von Pumuckl » 26.07.2016, 18:54

26.07.16 18:52 Pumuckl
Danke moinmoin, den ersten Vorschlag habe ich unter anderen schon vorher durchgeführt. Den Kaspersky habe ich vom Autostart weggenommen und ausgeschaltet , aber noch nicht deinstalliert gehabt. Der Rechner lief von Anfang an mit nur sehr vereinzelten kleineren Schwierigkeiten damit. Wenn es aber nicht anders geht muss ich ihn eben deinstallieren.
Die Reparatur mittels der DVD werde ich mir noch genau ansehen. Wird dann schon klappen. Jürgen, ich gebe dann Bescheid wie es ausgegangen ist und was dabei heraus gekommen ist.
Bis dann
Gruß Hans

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 582 Mal
Gender:

Re: Apps funktionieren nach Update nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 26.07.2016, 19:02

Mach in Ruhe. Ich drück dir die Daumen.
Wenns nicht klappt sehen wir weiter.

Antworten