Rechner App wieder installieren - eigener Store ?

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Baden
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2016, 11:37

Rechner App wieder installieren - eigener Store ?

Beitrag von Baden » 22.06.2016, 08:32

Hallo,
wir haben in unserem Unternehmen alle Apps (auch den Store), bis auf den EDGE deinstalliert.

Nun möchten wir spezielle Apps, angefangen mit der Rechner App wieder installieren.
Da auf den PCs die Quellen / Dateien unter "C:\Programme\WindowsApps" nicht mehr vorhanden sind, kann ich die App daraus nicht mehr installieren.

Wo bekomme ich die Quelldateien her (andere PC / Internet) ?

Außerdem hatte ich die Idee einen eigenen Unternehmensstore einzurichten. Es war mal bei Microsoft mal geplant. Hat jemand schon mal davon gehört?

Tante Google

Rechner App wieder installieren - eigener Store ?

Beitrag von Tante Google » 22.06.2016, 08:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Rechner App wieder installieren - eigener Store ?

Beitrag von moinmoin » 22.06.2016, 10:02

Eine Variante wäre: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren Punkt 15
Die Apps dürften ja noch im WinSxS Ordner vorhanden sein.
Ansonsten bleibt dir nur eine Inplace Upgrade Reparatur. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _Varianten

Der Windows Store für Unternehmen ist schon aktiv, bzw. man kann sich schon anmelden. Siehe: https://www.microsoft.com/de-de/business-store/

Antworten