Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht  [gelöst]

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Benutzeravatar
Tino
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 26.11.2015, 21:46
Gender:

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von Tino » 23.01.2017, 13:55

...hast Du den PC schon mal nach Malware abgesucht? AdwCleaner ist da ein bewährtes Tool.

Gruss aus der eisigkalten Schweiz,
Tino

Tante Google

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von Tante Google » 23.01.2017, 13:55


bodo000

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von bodo000 » 23.01.2017, 20:41

Habe auch den letzten Tip ausprobiert. Iso-Datei von Microsoft geladen und gestartet. Hat soweit auch geklappt. Zuvor wurden allerdings einige Updates geladen. Und irgendwann nach einigen Neustarts ging's dann nicht mehr weiter. Ich musste ausstellen. Habe dann nach einigen Versuchen eine Systemwiederherstellung geschafft.

Gast

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von Gast » 23.01.2017, 21:36

... nur zur Information: Bei mir war (wie gehofft) nach dem nächstfolgenden Update nach meinem Posting das Problem gelöst!

bodo000

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von bodo000 » 24.01.2017, 12:59

Habe ADW Cleaner laufen lassen. Keine Änderung. Problem besteht immer noch.
Jedesmal wenn ich auf 1607 updaten will, friert der PC irgendwamm nach einer Weile ein, so dass ich eine Wiederherstellung versuchen muss, die dann auch nach einiger Zeit gelingt.
Ich bin ratlos. Was kann man noch machen? :sauer:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von moinmoin » 24.01.2017, 13:15

Hast du denn irgendetwas laufen, was Windows behindern könnte? Oder Einstellungen gemacht, die es blockieren können (Datenschutz, etc.)

bodo000

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von bodo000 » 24.01.2017, 19:20

Habe mit dem Removal tool Norton internet Security von Telekom entfernt.

Danach Neustart. Beim ersten Aufruf von Apps & Features war das Problem weg. Beim 2. Mal wieder eingefroren.
Irgendwo war eine Meldung

Datei:CL.dll

Fehlercode 0xc0000098

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von moinmoin » 25.01.2017, 08:04

Lass das Removal Tool noch einmal drüber laufen und starte den Rechner über Windows-Taste + R mit dem Befehl shutdown -g- -t 0 komplett neu.

bodo000

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von bodo000 » 28.01.2017, 12:37

Habe die Installation von 1607 über eine ISO-Datei vorgenommen. Blieb wieder an der gleichen Stelle stehen. Nachdem ich den Ausschalter betätigt hatte, kam dann die Meldung "es wird versucht, die Installation wieder herzustellen", was dann auch funktionierte, sodass ich 1607 jetzt am Start habe. Allerdings fehlten einige inkompatible Programme zu 1607, die ich aber über aktualisierte Versionen wieder installieren konnte. Damit war auch das Einfrieren von "Apps & Features" gelöst.
Also wieder alles bestens. Ein weiteres kleines Update für 1607 ist auch inzwischen erfolgreich installiert. Habe allerdings den externen Virenkenner (Norton) nicht entfernt und auch nicht deaktiviert. Hat also auch so geklappt.
Vielen Dank für die vielen Ratschläge und die große Anteilnahme.

Antworten