Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht  [gelöst]

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Gast

Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht  [gelöst]

Beitrag von Gast » 13.11.2015, 14:36

Hallo Leute!
Mein Problem:
Wenn ich über das Startmenü dann Einstellungen\System auf den Punkt "Apps & Features" gehe, passiert nichts, außer dass ich danach nichts mehr im geöffneten Fenster bedienen kann.
Es kommt keine Absturzmeldung oder ähnliches. Es lässt sich nur nichts anderes mehr anklicken (nur in dem geöffneten Einstellungs Fenster - über X Feenster schließen geht).
Es scheint so, dass in diesem Zusammenhang (wenn das Fenster nicht gleich geschlossen wird) immer WLAN aus geht.
Offensichtlich wird auch irgendwas gesucht, denn in einer anderen Einstellung (über SuchWeg) erscheint ein runder Suchkreis.
Dieses Problem kam erst nach dem Upgrade Theresold 2.

Kann jemand helfen?

H.S.
P.S. Habe obigen Text teilweise aus
http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... 8d3?auth=1 genommen, da gleiches Problem ... .

Tante Google

Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 13.11.2015, 14:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von moinmoin » 13.11.2015, 15:02

Ist es nur diese Einstellung?
Hast du ein externes Antiviren-Programm installiert?

Gast

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von Gast » 13.11.2015, 17:50

... ja es ist nur diese Einstellung und Ja ich habe auch ein externes Antiviren-Programm installiert.
Habe weitgehend alles mal angeklickt, um neue Einstellungen vorzunehmen und bis jetzt nichts mehr gefunden.
H.S.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von moinmoin » 14.11.2015, 08:37

Also Fehler wie durch Geisterhand behoben?

Gast

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von Gast » 14.11.2015, 09:50

>Also Fehler wie durch Geisterhand behoben?<

... nein, habe mich wohl falsch ausgedrückt. "... jetzt nichts mehr gefunden." sollte bedeuten, dass außer dem Problem mit "Apps & Features" kein Weiteres gefunden wurde. Also Problem immer noch da. :(
H.S.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von moinmoin » 14.11.2015, 10:19

Kann durchaus durch das Antivirus Programm kommen.

Versuche mal entweder dies hier http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... indows_8.1
Oder ob es im abgesicherten Modus auch vorkommt. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten

Wenn erstes, dann müsstest du dein AV-Programm deinstalleiren. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Gast

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von Gast » 14.11.2015, 12:09

Hallo - und vielen Dank für alle Hinweise!
Jetzt ist das Problem weg!

Habe beim Booten versucht in den abgesicherten Modus zu kommen:
- STRG+F8 klappte nicht - obwohl ich kein "MSI-Fast Boot" eingeschaltet hatte und genug Zeit war.
- STRG+Alt+Entf habe ich auch nicht geschaft - ?
- Shift-Taste und Neustart unter Win führte mich dann zum nächsten Bild. Nun bin ich nicht so erfahren, die weiteren Möglichkeiten waren auch nicht so genannt, dass man genau weiß, was danach passiert. So bin ich dann wohl zur automatischen Fehlersuche mit Reparatur gelangt. :o
Ja, das wollte ich erst mal nicht, bin aber nicht mehr aus dem Bild heraus gekommen und so habe ich den Stecker gezogen und Neustart.
Danach war das Problem weg - obwohl ich davon ausgehe, dass bis zum Steckerziehen keine Daten geschrieben wurden ... aber gut so.
Nun muss ich nur noch für den Notfall herausfinden, wie ich beim booten (ohne Win) in den abgesicherten Modus komme.
H.S. :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von moinmoin » 14.11.2015, 12:21

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten

Gast

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von Gast » 14.11.2015, 12:27

:heulen: :heulen: :heulen:

... alles zurück - nach einem erneuten Neustart gleiches Problem ...

:(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von moinmoin » 14.11.2015, 12:40

AV-Programm schon runtergeschmissen?

Gast

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von Gast » 14.11.2015, 12:59

... so, jetzt habe ich nochmal den abgesicherten Modus aufgerufen und darunter war dann alles o.k. - also "Apps & Features" gingen.
Zurück nach Windows normal: gleiches Problem wieder.
Ich hab jetzt die Nase voll - zumal ich jetzt weiß, dass ich über den abgesicherten Modus in das Menü komme - wenn ich darin mal was ändern muß.
(Möglicherweise könnte man mit einer Windowsreparatur bzw. Neuinstall von TH2 das Problem lösen.)
Ich lass es jetzt aber so und warte auf das nächste Upgrade oder neues AVAST, denn nach 3 Tagen Suche kann ich´s jetzt verschmerzen.
Vielen Dank nochmal - letztendlich bin ich wieder schlauer geworden ... .
H.S.

bodo000

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von bodo000 » 20.01.2017, 17:21

Habe das gleiche Problem. Im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von moinmoin » 20.01.2017, 17:28

Welche Version hast du denn installiert?
Wenn es im abgesicherten Modus klappt, probiere mal alles ausser MS-Dienste abzuschalten.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... zu finden

bodo000

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von bodo000 » 23.01.2017, 13:02

Benutze Win 10 Pro 1511

Habe den Rat befolgt, aber leider immer noch dasselbe Problem:

Klicke ich Apps & Feature an, bewegen sich oben die Punkte, bis dann auf einmal nichts mehr geht. Der Mauszeiger verschwindet und man kann nur noch ausstellen.

Im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59864
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Einstellungen\System - der Punkt "Apps & Features" geht nicht

Beitrag von moinmoin » 23.01.2017, 13:18

Hast denn denn mal alles ausgestellt und neu gestartet?
Bliebe ja ansonsten nur noch DISM, bzw. eine Inplace Upgrade Reparatur.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Antworten