Windows 10 Apps auf einen anderen Speicherort speichern

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
uss1701e_enterprise
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2015, 12:42

Windows 10 Apps auf einen anderen Speicherort speichern

Beitrag von uss1701e_enterprise » 30.07.2015, 13:10

Hallo, ich habe seit heute auf meinem Netbook von Windows 8.1 auf 10 upgegradet.
Läuft auch soweit ganz gut. Wie kann ich jetzt aber den Speicherort für Windows Apps aus dem Store von Laufwerk C: auf D. verlagern,
da das Laufwerk C nur noch knapp 7,7 GB Speicher frei hat.
Laut der Anleitung hier im Forum soll man wie folgt vorgehen:
Startmenü öffnen
dann Einstellungen anklicken und System auswählen
anschließend auf Speicheroptimierung anklicken
In diesem Fenster soll man nun den Speicherort von C: auf beispielsweise D: ändern können.
Nun ist es so, das ich das Fenster System öffnen kann, habe aber den Eintrag Speicheroptimierung nicht, sondern nur den Eintrag Speicher.
Und der Auswahlbutten unter dem Eintrag "Speichert neue Apps" in ist nicht aktiv, so dass ich hier keine Änderung des Speicherortes vornehmen kann.

Wo liegt also hier das Problem?
Windows hat hier mein Netbook von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Home upgegradet. Kann es daran liegen??

Gruß
Herbert Bode

Tante Google

Windows 10 Apps auf einen anderen Speicherort speichern

Beitrag von Tante Google » 30.07.2015, 13:10


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Apps auf einen anderen Speicherort speichern

Beitrag von moinmoin » 30.07.2015, 13:46

Hallo Herbert
:willkommen:

Das MS aus einer 8.1 Pro eine Win 10 Home gemacht hat, hab ich jetzt schon öfter gelesen. Woran es liegt hab ich jetzt aber noch nicht herausgefunden.
Ist aber nicht der Fehler für die Apps.
Wenn ich jetzt richtig informiert bin wird die Änderung in der finalen Windows 10 für Apps später erst freigegeben werden. Ich werde es einmal im Wiki aktualisieren, genau wie den geänderten Namen in den Einstellungen.
Viel bringen würde es dir aber nicht, da nur neue Apps dann dort gespeichert werden.
Wichtiger wäre einmal die Datenträgerbereinigung zu machen, um Platz zu schaffen. Da wird einiges durch das Upgrade auf der Platte sein.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen
und auch
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Antworten