Windows Startmenü: Livekacheln "liven" nicht

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Windows Startmenü: Livekacheln "liven" nicht

Beitrag von RaimundP » 29.07.2015, 23:24

Hallo,

mit dem heutigen Release von Windows 10, Version 10240, bin ich von Win 8.1 auch gewechselt. Aber gleich, welche Livekacheln ich versuche: keine funktioniert im Startmenü. Fotos, Nachrichten : alles keine Bewegung, gleich welche Größe. Deaktivieren / aktivieren der Anzeigen hilft auch nicht. Die Fotoanzeige: Liefert di Bilder? Bei mir ist nur der stilisierte "Berg" zu sehen, gleich, welche Einstellungen ich in der Fotoanzeige selber durchfühgre (Verzeichnisse, Einzelnes Bild, etc). "Nachrichten" liefert nur ein rotes Bild und so weiter.

Kann das an den sicherlich überlasteten Servern liegen?

Comodo Firewall habe ich zum Laufen bekommen, die meldet auch jeden Zugriff, alles von Windows / System ist erlaubt (ich brauche die nur für ein paar exotische Grafikplufins, die ich unterbinde, da die sich sonst nach Updates während PS zu Tode suchen).

Habt Ihr irgend einen Tipp um die Kacheln zum Laufen zu bekommen?

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

Tante Google

Windows Startmenü: Livekacheln "liven" nicht

Beitrag von Tante Google » 29.07.2015, 23:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows Startmenü: Livekacheln "liven" nicht

Beitrag von moinmoin » 30.07.2015, 08:04

Hey, Raimund, :)
Kann durchaus an den Servern gelegen haben. Aber mein Wetter zum Beispiel ging gestern den ganzen Tag.
Ich würde mal die Comodo deaktivieren und es dann beobachten. Die externe AV- oder Firewall-Software hat schon so einige Kuriositäten ans Tageslicht geholt.

Antworten