Startmenü Win 10 Build 10162  [gelöst]

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Lucyfer

Startmenü Win 10 Build 10162  [gelöst]

Beitrag von Lucyfer » 07.07.2015, 19:25

Hallo Zusammen,

aktuell habe ich folgende Herausforderung...

Im Startmenü hat man ja die Kacheln. Find ich ganz gut gelöst... an sich... nur leider kann ich einfach nicht die Eigenschaften des Startmenüs aufrufen...

Hierzu sitze ich bereits seit mehreren Stunden im Netz und suche vergeblich nach einer Lösung, ohne erfolg. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen...

Und zwar bekomme ich in der rechten Hälfte bei den Kacheln nur 6 Felder belegt. (z.B. 3 Kacheln á 2x2 oder 2 Kacheln á 2x2 und 2x4) jedoch versuche ich die Breite der jeweiligen Ansicht zu erweitern, damit ich in einer Zeile auch mehrere Kacheln anzeigen lassen kann. (z.B. 10 Felder, 14 oder sogar 20)

Das Vergrößern des Startmenüs bringt hierbei auch keine Hilfe mit sich

nur finde ich dabei die Eigenschaften vom Startmenü nicht und über die Taskleiste (Rechtsklick und Eigenschaften aufrufen) komme ich da auch nicht weiter.
unter den Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü fehlt der Reiter mit dem Startmenü.

hat da Irgendwer einen Tipp was ich da machen kann??

Tante Google

Startmenü Win 10 Build 10162  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 07.07.2015, 19:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü Win 10 Build 10162

Beitrag von moinmoin » 08.07.2015, 07:53

Die Einstellungen für das Startmenü findest du in den neuen Einstellungen. Start / Einstellungen oder Win + i drücken.
Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und Tricks

Lucyfer

Re: Startmenü Win 10 Build 10162

Beitrag von Lucyfer » 08.07.2015, 09:25

zunächst Danke für deine Antwort moinmoin.

wo ich die Einstellungen finde ist mir durchaus bewusst. und auch den von dir eingefügten Link kenne ich. dessen Inhalt kenne ich fast auswendig. nur ist das leider in keinster weise die gewünschte Antwort auf meine Frage.

unter den Tipps und Tricks wird nichts zum dem Thema erklärt, wie man die Breite der jeweiligen, ich möchte es mal "Kachelordner" verändern kann.

ich kann anhand der Kacheln insgesamt 3 kacheln á 2x2 Felder belegen lassen. und daneben wird automatisch ein neuer "Kachelordner" erzeugt. jedoch versuche ich die Breite einzustellen, damit ich z.B. 7 Kacheln á 2x2 Felder nebeneinander anzeigen lassen kann. Die Breite hierbei muss sich doch irgendwie ändern lassen können. auf dem PC meiner Frau werden z.B. 4 Kacheln á 2x2 Feldr angezeigt und das ohne irgendwelche Veränderungen. so gesehen war das einfach da. und ich versuche verzweifelt die Einstellungen hierzu soweit zu ändern, dass man die Ansicht selber wählen kann. muss ja irgendwie klappen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü Win 10 Build 10162

Beitrag von moinmoin » 08.07.2015, 09:55

Der Standard ist 3 mittlere Kacheln nebeneinander. Daran lässt sich leider (noch) nichts ändern.
Die 4 Kacheln nebeneinander kommen von einer früheren Build, was nun korrigiert wurde. Wenn deine Frau auch in der aktuellen 10162 die 4 Kacheln nebeneinander hat, ist es einfach "Glück im Unglück". ;)

Lucyfer

Re: Startmenü Win 10 Build 10162

Beitrag von Lucyfer » 08.07.2015, 10:09

ok... das die Einstellungen von einer Früheren Build Version stammen konnte ich mir fast denken.

Die Einstellung mit den 4 Kacheln sind selbst mit der aktuellsten Version 10162 noch vorhanden bei Ihr. ich halte hier ja beide PCs auf dem neusten Stand.

dann hoffe ich einfach mal, dass die Einstellung noch hinzu gefügt werden, dass man selber wählen kann, wie viele Kacheln nebeneinander angezeigt werden können. wäre natürlich von Vorteil zwecks Individualisierung des Startmenüs und so. auch in der Übersichtlichkeit bietet dies (theoretisch) nur Vorteile.

Danke trotzdem für die Infos

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü Win 10 Build 10162

Beitrag von moinmoin » 08.07.2015, 10:15

Ich hab im Wiki (Startmenü) mal ein neues Bild 3. von oben hinzugefügt. Wenn du das Startmenü vertikal klein lässt, kannst du es doch horizontal breiter machen, um eben mehr Kacheln nebeneinander anzuzeigen.

Lucyfer

Re: Startmenü Win 10 Build 10162

Beitrag von Lucyfer » 08.07.2015, 13:05

das stimmt schon, das mache ich ja auch. nur ist es aber nicht das was ich damit bezwecken wollte.

Antworten