Spielleiste (Win + G) startet nicht mehr im Spiel, Regedit leer

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Gastkonto
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2016, 15:15

Spielleiste (Win + G) startet nicht mehr im Spiel, Regedit leer

Beitrag von Gastkonto » 20.12.2018, 13:57

Hallo, ich habe mehrer Clips von Odyssey aufgenommen und plötzlich lässt sich die Spieleleiste nicht mehr öffnen. Es blinkt nur noch 2 mal.
Auf der Website habe ich mehrere Einträge gefunden und dort sieht man Regediteinträge. Mein Regedit von Gamebar (Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\GameBar) ist fast leer. Da steht nur "UseNexusForGameBarEnabled" drin. Eigentlich müsste die so aussehen: Bild
Alle anderen Werte die da drin stehen müssten fehlen. Kann ich die Spieleleiste komplett löschen und neu installieren?

Tante Google

Spielleiste (Win + G) startet nicht mehr im Spiel, Regedit leer

Beitrag von Tante Google » 20.12.2018, 13:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43712
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Spielleiste (Win + G) startet nicht mehr im Spiel, Regedit leer

Beitrag von moinmoin » 20.12.2018, 14:03

Öffne mal das Startmenü -> Spielleiste dort ein Rechtsklick -> Mehr App Einstellungen
Dort dann einmal zurücksetzen und danach neu starten. Vielleicht hilft das schon.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gastkonto
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2016, 15:15

Re: Spielleiste (Win + G) startet nicht mehr im Spiel, Regedit leer

Beitrag von Gastkonto » 20.12.2018, 14:23

Zurückgesetzt habe ich schon. Von Neustarten stand da nix. Werde ich direkt probieren.

Gastkonto
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2016, 15:15

Re: Spielleiste (Win + G) startet nicht mehr im Spiel, Regedit leer

Beitrag von Gastkonto » 20.12.2018, 14:39

Leider hat es nicht geholfen. Blinkt immer noch und Regedit ist immer noch leer.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43712
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Spielleiste (Win + G) startet nicht mehr im Spiel, Regedit leer

Beitrag von moinmoin » 20.12.2018, 15:11

Und du bist dir sicher, dass es der richtige Pfad ist.
Mach mal ein Backup und probiere die Regeinträge. Ist aus der 1809 17763.195
GameBar.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gastkonto
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2016, 15:15

Re: Spielleiste (Win + G) startet nicht mehr im Spiel, Regedit leer

Beitrag von Gastkonto » 20.12.2018, 16:23

Danke dir :) - Der Pfad ist der gleiche wie in der *.reg Datei (KEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\GameBar)
EDIT: Ich habe die *.reg Datei benutzt und nun habe ich wieder alle Einträge. Vorsichtshalber habe ich den PC neu gestartet. Leider blinkt es immer noch und es taucht keine Leiste im Spiel auf.

EDIT: In den gleichen Post habe ich gesehen, dass in dem Reg Verzeichnis was ganz anderes drin steht:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\GameBar]
AllowAutoGameMode
ShowGameModeNotifications

Antworten