Probleme mit Winstep Shelf

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Chriscube2

Probleme mit Winstep Shelf

Beitrag von Chriscube2 » 13.03.2021, 12:29

Hallo Leute,
ich habe mir gestern Winstep Xtreme heruntergeladen und bin eigentlich auch ganz angetan. Hatte eigentlich vor es zu kaufen. Nutze derzeit die Sharewareversion. Leider kann ich derzeit keine Programme (.exe), oder sonstiges in einen Reiter in der Shelf per drag and drop ziehen. Es kommt immer ein Verbotszeichen. Auch ein Verschieben innerhalb eines Reiters ist nicht möglich. Ich hab das Handbuch durchgelesen und auch schon mit der "Alt-Taste" Variante alles versucht. Leider bislang keinen Erfolg. Hat einer eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß Chriscube

Tante Google

Probleme mit Winstep Shelf

Beitrag von Tante Google » 13.03.2021, 12:29


Chriscube2

Re: Probleme mit Winstep Shelf

Beitrag von Chriscube2 » 13.03.2021, 12:33

Mist, bin wohl im falschen Bereich gelandet. :ohno: Könnte mich bitte in Admin in den Bereich Software Desktoptools schieben? Thx

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Probleme mit Winstep Shelf

Beitrag von moinmoin » 13.03.2021, 12:45

Wir lassen es erst einmal hier. Bin mir jetzt selbst nicht sicher, aber der Bereich Desktoptools setzt eine Registrierung voraus.

Mal eine Gegenfrage: Kannst du denn Verknüpfungen von Programmen in diese Shelf ziehen?

Chriscube2

Re: Probleme mit Winstep Shelf

Beitrag von Chriscube2 » 13.03.2021, 16:50

Leider kann ich auch keine Verknüpfungen reinziehen. Es kommt immer das "Verbotszeichen". Hatte mich eigentlich registriert, es aber dann doch irgendwie nicht geblickt, dass man hier auch unregistriert schreiben kann :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Probleme mit Winstep Shelf

Beitrag von moinmoin » 13.03.2021, 17:08

Na dann brauchst dich jetzt ja nur oben anzumelden. :)

Da ich Winstep noch nie benutzt hab, (eher Samurize oder Rainmeter) hab ich den Link gefunden. Da ist auch was zur Shelf dabei

https://www.winstep.net/xtremefaq.asp

Antworten