Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Benutzeravatar
DavidGP
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2021, 09:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Beitrag von DavidGP » 14.08.2021, 15:01

Kann zwar die Detailfragen aktuell nicht beantworten, aber mich würde brennend interessieren, was das für ein XP-Theme ist für Windows 10.

Das hat ja sogar abgerundete Ecken, das gibt's doch normal nicht unter Win10. Oder ist das einfach Stardock Curtains?

Bild

Tante Google

Re: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Beitrag von Tante Google » 14.08.2021, 15:01


Tappi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2021, 17:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Beitrag von Tappi » 15.08.2021, 13:45

Ok hat sich erledigt, habe mit dem QT Tab so lange experimentiert bis es dann doch geklappt hat

Benutzeravatar
DavidGP
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 16.06.2021, 09:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Beitrag von DavidGP » 15.08.2021, 19:33

Und was ist das jetzt für ein Theme?

Tappi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2021, 17:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Beitrag von Tappi » 23.08.2021, 22:32

Windows XP Design ist das
Mit Curtains von Stardock habe ich XP Luna eingefügt und andere Farben noch mit colorclassic angepasst bzw. jetzt noch mit dem QT Tab

Tappi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2021, 17:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Beitrag von Tappi » 23.08.2021, 22:44

Gerade FB nachgelesen, weil ich selber nicht mehr genau weiß wie ich das hinbekommen habe.
Ich meine, zu erst habe ich das von Stardock gemacht und dann den Patcher installiert. Das Design hat mich 10 Kracher gekostet, aber das war es mir wert!

Und zu letzt mit Qt Tab die Explorerhintergrundfarbe geändert, problem was ich jetzt habe ist, wenn ich Dateien/Ordner Markiere das ich diese Markierung kaum von allem anderen unterscheiden kann und da suche ich gerade eine Lösung für, aber scheinbar gibt es da nichts für :-(

Bin immer noch der Meinung, XP war und bleibt das Beste
Was mich dieses Winblöd 10 schon an Nerven gekostet hat

Edit: Ok bevor ich mich blöde suche, habe ich die Explorer bzw. Ordnerhintergrundfarbe etwas dunkler gemacht, jetzt erkenne ich markierte Dateien :D

Tappi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2021, 17:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Beitrag von Tappi » 17.09.2021, 19:54

DavidGP hat geschrieben: 14.08.2021, 15:01 Kann zwar die Detailfragen aktuell nicht beantworten, aber mich würde brennend interessieren, was das für ein XP-Theme ist für Windows 10.

Das hat ja sogar abgerundete Ecken, das gibt's doch normal nicht unter Win10. Oder ist das einfach Stardock Curtains?

Bild
Das Design oder Theme habe ich von hier https://www.cleodesktop.com/search/labe ... results=12

Benutzeravatar
watruxagto
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2016, 15:57
Hat sich bedankt: 29 Mal
Gender:

Re: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Beitrag von watruxagto » 17.01.2022, 13:54

Hallo zusammen! Hab nur eine kurze Frage. Welcher Eintrag oder sonstiges ist für die blaue Farbe beim Kontextmenü in Windows 11 zuständig? Ist das auf Windows 10 übertragbar?

https://ibb.co/qJQcs2k

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Beitrag von moinmoin » 17.01.2022, 14:22

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, ist die fest integriert.
In der Dev-Insider ist das Blau auch schon wieder raus.

Antworten