Classic Theme installieren

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Classic Theme installieren

Beitrag von Karbon » 17.12.2020, 07:33

Windows 10 Version 2004

Anleitung: https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... -so-gehts/
Habe auf http://kizo2703.deviantart.com/art/Wind ... -325642288 Classic Theme heruntegeladen.
In windows-10-rs5-theme-collection-master.zip soll Classic.Theme enthalten sein, ist aber nicht.
Finde nirgends einen Hinweis, was sich wie geändert hat. Kennt jemand die Situation oder hat eine Idee, wo ich ggf. fündig werden könnte?

Tante Google

Classic Theme installieren

Beitrag von Tante Google » 17.12.2020, 07:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59795
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Classic Theme installieren

Beitrag von moinmoin » 17.12.2020, 08:51

Dieser Beitrag, den du da verlinkt hast, ist von 2017. Also total veraltet.
Du brauchst erst einmal den Themepatcher und ein Theme, was für deine Windows 10 Version geeignet ist.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Bspw.
viewtopic.php?f=331&t=21151#p321838

Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Re: Classic Theme installieren

Beitrag von Karbon » 18.12.2020, 02:51

Oh, ich lasse nach, auf das Datum hatte ich nicht geachtet. Aber auch weitere Suchen bringen mich nicht weiter. Der ThemePatcher war gleich installiert. Dann, das das verlinkte deviantart-Theme und weitere Versuche bringen "Page not found". Der MS-Store zeigt kein Classic-Theme. --- Pulver (wahrscheinlich) verschossen, habe keine Idee mehr.

Ansich wäre das nicht tragisch. Der billige Rest, der noch belassen wurde, reicht zum Arbeiten. Nur aero geht mir immer massiver auf den Keks. Kein Tip hat geholfen, ich bringe die Plättchen nicht weg... Wie komme ich an ein classic-theme?

Manu

Re: Classic Theme installieren

Beitrag von Manu » 18.12.2020, 10:43

Dein Link:

http://kizo2703.deviantart.com/art/Wind ... -325642288

ohne Themepatcher, Datei entpacken, doppelklick auf classic fertig.
Ob mit oder ohne Themepatcher, die Optik bleibt gleich.
Getestet mit 20H2.
Screen 1 = Deviant
Screen 2 = original
"classic" braucht nicht in C:\Windows\Resources\Themes hinterlegt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59795
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Classic Theme installieren

Beitrag von moinmoin » 18.12.2020, 12:51

Das ist ein ganz einfaches High Contrast Theme. :)
Da hatten wir hier auch verschiedene vorgestellt.
https://www.deskmodder.de/blog/2017/09/ ... themepack/

Manu

Re: Classic Theme installieren

Beitrag von Manu » 18.12.2020, 15:35

Ist die von Karbon gewünschte Theme.

Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 95
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Re: Classic Theme installieren

Beitrag von Karbon » 18.12.2020, 19:26

Dank. Bei deskmodder wird noch mit echtem Intereese gearbeitet. :pff: <= Der guckt skeptisch, aber es ist tatsächlich so. :rofl:
Vernünftige Einstellmöglichkeiten bekommt man allerdings nicht... ich.
Transparenz- und Farbplättchen, das classic hat krasse Ergebnisse. Der krass weißgrau abgesetzte Try-Bereich --- würde jedes Künstlerherz auf der Stelle sterben lassen. - Ich schaue mal, was sich weiter ergibt.

Offtopic: Was haben WIN 10 und ein Dead-End-Rail gemeinsam? : Alles :lol:

Also opak oder transparent, ich mag vor allem die Plätchen nicht und werde für jede Idee dankbar aussehen.

Antworten