Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Scarpall
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2020, 20:54

Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von Scarpall » 06.09.2020, 00:50

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Nord Theme in verwendung und war bisher sehr zufrieden damit.
Seit ca 3-4 Tagen gibt es jedoch Probleme welche ich euch hier mal in Bildern festgehalten habe:
Hier das Kontextmenü einmal wie es aktuell aussieht(das der obere teil blau ist soll so seien):
Bild
und wie es normalerweise aussieht:
Bild
Und hier nochmal ein Bild mit Markierungen wegen den folgenden abweichungen zu vorher:
Oben links die Rote Blase zeigt wie die Minimieren, Maximieren und Schließen Buttons normalerweise aussehen sollten.
Oben Rechts seht ihr das dies bei OldNewExplorer komischer weise nichtmehr funktioniert.
Rechts seht ihr den Task Manager der einmal komplett durcheinander ist.
Und Zentral seht ihr die vor und zurück Buttons welche ebenfalls aufeinmal standard Design haben.
Bild

Ich habe bisher den Themes Ordner einmal kommplett auf Standard geleert und das Theme neu runtergeladen und aktiviert --> kein erfolg.
UltraUXTheme Patcher deinstalliert und neuinstalliert sowie in neuerer Version neuinstalliert(Ja neustarts wurden gemacht) und das Theme aktiviert bzw gelöscht und wieder neu entpackt und aktiviert--> kein erfolg.
OldNewExplorer deaktiviert und wieder aktiviert(auch hier mit neustarts) --> kein erfolg.
Statt UltraUXTheme Patcher habe ich auch mal SecureUxTheme probiert da dies wohl das Taskmanager Problem abschaffen sollte aber war auch ohne erfolg ... und wurde natürlich auch mit neustarts installiert und UltraUX deinstalliert.

Habt ihr nen Rat für mich??
Windows Updates waren in der zwischenzeit auch keine installiert worden...

MfG
Scarpall

Tante Google

Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von Tante Google » 06.09.2020, 00:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von moinmoin » 06.09.2020, 07:59

Erst einmal :willkommen:
Wenn einige Bereiche nicht übernommen werden, hilft ab und an unter Erleichterte Bedienung auf ein "Hoher Kontrast" Theme zu wechseln und danach wieder zurück.
Dadurch wird der Cache überschrieben und neu gefüllt.

Der UXThemePatcher kann installiert bleiben. OldNewExplorer aber sicherheitshalber beenden.

Scarpall
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2020, 20:54

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von Scarpall » 06.09.2020, 22:57

Hi,
Also ich habs mal versucht hat aber leider nichts gebracht.
Hab den Cache auch mal selber gelöscht scheint aber ein anderes Problem zu geben.
Ich hatte öfters gelesen das man mal andere Versionen vom Patcher testen soll, wobei es ja dann sicherlich anfangs auch nicht hätte funktionieren dürfen, wenn es daran liegen sollte..

Hast du noch eine andere Idee?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von moinmoin » 07.09.2020, 07:43

Wäre es der Patcher, würde das externe Theme überhaupt nicht funktionieren.
Ein anderes Theme meinetwegen auch von niivu funktioniert ohne Probleme?

Scarpall
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2020, 20:54

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von Scarpall » 07.09.2020, 09:33

Hab es jetzt gerade mal mit arc X und mnml getestet.
Funktioniert tatsächlich bei keinem.
Ist immer der Taskmanager verbugt und Explorer ändert sich garnichts ...

Woran könnte das denn liegen :o

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von moinmoin » 07.09.2020, 09:44

Langsam gehen mir die Ideen aus. :kopfkratz:
Den Schnellstart hast du deaktiviert?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Scarpall
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2020, 20:54

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von Scarpall » 07.09.2020, 12:43

Ja ist deaktivirt ..

Ich glaube ich mach nachher nochmal alles auf windows 10 standard einstellungen und beginne nochmal komplett von vorne ...
Ist nur die Frage was dann kommt wenn das nicht geht xD

außer dem Nord Theme hatte ich sonst nur folgendes noch installiert:
StartIsBack + Theme
Rainmeter
Winstep Nexus + Theme
Firefox Theme
Wallpaper Pack
Icon Pack (installiert über "7TSP")
OldNewExplorer

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von moinmoin » 07.09.2020, 12:54

Probiere erst mal nur den UXThemePatcher + Theme.
Dann step by step eines nach dem anderen mit jeweiligem Neustart.

Scarpall
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2020, 20:54

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von Scarpall » 07.09.2020, 21:03

Okay eben alle Programme deaktiviert / Backups wiederhergestellt.
UXThemePatcher deinstalliert --> Neustart --> UXThemePatcher installiert --> Neustart
Theme neu entpackt und alte Dateien gelöscht.
Theme aktiviert und tada ... immer noch nix :o

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von moinmoin » 08.09.2020, 07:33

Schon komisch. Entweder da blockiert ein Programm (AV?) die Tools. Ansonsten... :?
Bliebe nur noch niivu mal auf Deviantart zu fragen.

Scarpall
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2020, 20:54

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von Scarpall » 08.09.2020, 14:10

Also ein externes AV hab ich nicht und das Microsoft interne hab ich zum test auch mal deaktiviert. Hat aber leider nichts gebracht.
niivu hab ich bei Deviantart schonmal geschrieben gehabt bevor ich hier gepostet habe aber leider noch keine antwort erhalten.

Ich hab auch schon andere Themes getestet die nicht von ihm sind aber 2004 kompatibel seien sollen und die gingen auch nich :(

Scarpall
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2020, 20:54

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von Scarpall » 10.09.2020, 01:31

Nachdem ich heute das Update:
KB4571756
installiert habe funktioniert wieder alles ohne Probleme :o

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59851
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 2004 Theme plötzlich nur noch teilweise funktional

Beitrag von moinmoin » 10.09.2020, 07:43

:daumen:

Antworten