Info-Center / Benachrichtigungen und Aktionen

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Logan86
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2020, 12:14
Gender:

Info-Center / Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von Logan86 » 06.08.2020, 13:17

Hallo erst einmal an alle,

ich bin schon seit einiger zeit auf Deskmodder.de unterwegs und das hat mir auch schon das ein oder andere mal geholfen (daher erstmal :dankeschoen: ).
Allerdings habe ich es erst jetzt geschafft mich mal zu registrieren (Asche auf mein Haupt).

Nun ja, wie schon der Betreff vermuten lässt dreht es sich um das Info-Center.
Ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt das Info-Center nur auf dem 2ten. Monitor anzeigen zulassen?
Ohne die Taskleiste zu erweitern, so dass es auf beiden Monitoren gleichzeitig angezeigt wird oder nur auf dem Hauptmonitor.
Wie schon geschrieben es soll nur auf dem 2ten. zu sehen sein.

Gerne auch per Registrie eintrag oder Ähnliches (falls bekannt) und falls möglich ohne Zusatzprogramm.

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Vorschläge, Ideen und Hilfe.

LG Logan86

Ps. Win 10 2004 (64-Bit) Systembuild 19041.423

Tante Google

Info-Center / Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von Tante Google » 06.08.2020, 13:17


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Info-Center / Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von moinmoin » 06.08.2020, 13:36

Na dann mal :willkommen:

Das Info-Center wird nur auf dem Haupt-Monitor geöffnet. Auch wenn du die Taskleiste erweiterst. Ist wie mit dem Systray. :kopfstreichel:

Benutzeravatar
Logan86
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2020, 12:14
Gender:

Re: Info-Center / Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von Logan86 » 06.08.2020, 14:05

Ja danke für die Info moinmoin, habe es auch grad gemerkt das es ja nur auf dem Hupt-Monitor zu sehen ist.

Aber gibt es evtl. Hinweise in den Insider-builds ob die Obtion mal kommen könnte das man sich das aussuchen kann auf welchen Monitor das Systray und oder dass Info-Center angezeigt werden soll?

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Info-Center / Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von Manny » 06.08.2020, 14:23

das kannst du (schon länger) auch jetzt schon einstellen (je nachdem an welchem Anschluss die Monitore sind )
Anzeige.png

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Info-Center / Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von moinmoin » 06.08.2020, 14:43

Ist ja auch nur eine Änderung des Hauptmonitors. Das wollte Logan86 ja wohl nicht

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Info-Center / Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von Manny » 06.08.2020, 14:44

Meines Erachtens aber die Antwort auf seine Frage " Aber gibt es evtl. Hinweise in den Insider-builds ob die Obtion mal kommen könnte das man sich das aussuchen kann auf welchen Monitor das Systray und oder dass Info-Center angezeigt werden soll?" ;)

Benutzeravatar
Logan86
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2020, 12:14
Gender:

Re: Info-Center / Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von Logan86 » 06.08.2020, 15:03

Das man das per Haupt-Monitor ändern kann ist mir bekannt, aber genau das wollte ich eigentlich nicht machen.
Mir geht es darum das wenn ich Büro mache oder am Zocken / Streamen bin, dass ich den noch die Infos bekomme ohne dafür erst raus Taben zu müssen.

Da nicht jedes Spiel oder Programm die Option unterstützt das man dass auf den 2ten. Moni legen kann.

Ist zwar lieb gemeint von dir Manny, aber die eigentliche frage ist doch ob es evtl. ein Hinweis darauf gibt die Position des Info-Center selbst bestimmen zu können und nicht nur per Main- und Second-Monitor.
Z.B. Info-Center Linke oder Rechte Seite auf Main- oder Second-Monitor.
Den Explorer kannste ja auch selbst bestimmen wo der sein soll oder wie groß.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Info-Center / Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von moinmoin » 06.08.2020, 15:06

Du könntest aber die Einstellungen für die Benachrichtigungen so legen, dass du beim Gamen nicht gestört wirst. Wäre dann wohl die einzige Variante.

Benutzeravatar
Logan86
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2020, 12:14
Gender:

Re: Info-Center / Benachrichtigungen und Aktionen

Beitrag von Logan86 » 06.08.2020, 15:12

Ja das hab ich auch so, aber manchmal wäre halt einfacher zu sehen ohne erst raus Taben zu müssen.

Habe auch grad mal versucht das über die Taskleiste zu ändern (diese einfach zu verschieben), leider bleibt das Center wo es ist.

Antworten