Blauer Effekt bei Mouseover

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
DJ-Steve

Blauer Effekt bei Mouseover

Beitrag von DJ-Steve » 30.12.2019, 14:40

Hallo Deskmodders,
wenn man im Explorer/Arbeitsplatz mit der Maus auf einen Ordner oder Datei zeigt (sog. mouse over bzw. mousehover) wird der Ordner bzw. die Datei hellblau unterlegt. Wenn man diesen anklickt wird er dunkelblau.
Wie kann man den Effekt der hellblauen Unterlegung beim mouseover abschalten?
Gruß Steve

Tante Google

Blauer Effekt bei Mouseover

Beitrag von Tante Google » 30.12.2019, 14:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Blauer Effekt bei Mouseover

Beitrag von moinmoin » 30.12.2019, 15:31

Hab es schon ne Weile nicht mehr ausprobiert.
Ging aber mit dem Classic Color Panel

https://www.deskmodder.de/blog/2017/05/ ... 0-aendern/

Oder auch hier

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

DJ-Steve

Re: Blauer Effekt bei Mouseover

Beitrag von DJ-Steve » 30.12.2019, 19:38

Guten Abend,
mit diesem Lösungsvorschlag kann man zwar Farben ändern, aber welche Einstellung genau bezieht sich auf diese blau Hinterlegung beim Mouse over? Kann ich leider nicht finden... Danke schonmal vorab, Gruß

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Blauer Effekt bei Mouseover

Beitrag von moinmoin » 31.12.2019, 08:10

Ist doch im Wiki beschrieben.

Falls es nicht mehr gehen sollte, kann man so nichts mehr machen. Dann müsste die msstyles bearbeitet werden. Aber da wäre es doch vielleicht einfacher auf dunkel umzuschalten unter Personalisierung -> Farben

Antworten