Aero Glass von Big Muscle

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Erdenhengst
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 82
Registriert: 26.03.2019, 15:04
Gender:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Erdenhengst » 15.11.2019, 18:29

Also so langsam weis ich auch nicht mehr weiter. Früher ging dass alles tadel- und problemlos. :betruebt:

Tante Google

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Tante Google » 15.11.2019, 18:29


Erdenhengst
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 82
Registriert: 26.03.2019, 15:04
Gender:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Erdenhengst » 18.11.2019, 19:36

Weil es mir keine Ruhe lies habe ich nun einmal ein virtuelles Windows 10 in der Oracle Virtual Box eingerichtet und exzessiv daran herumexperimentiert.
Es scheint so als ob alles glatt geht mit der Installation von Win Aero Glass und sie die die Fenster in der Tat völlig transparent macht.
Das funktioniert bis ich die DWM.EXE besänftigen muss. Hierzu halte ich mich an:
https://msfn.org/board/topic/174668-old ... nt-1120664
Das mit der Installation von Windows Software Development Kit klappt auch noch soweit, allerdings mit der Erzeugung der Batch-Datei legt sich ein nebeliger Schleier über die vorher so herrlich durchsichtigen Glassfenster.
Übrigens ebenfalls wenn ich das mit dem Development Kit überspringe und den Donations Key in das Aero Glass Verzeichniss kopiere.
Diese Schleier haben vermutlich etwas mit den Farben zu tun welche bei den Themes über deren Namen eingeblendet werden zu tun (siehe Anhang).
So hat das Theme BLUE NEON gar keinen. Hier klappt die Durchsichtigkeit gar ohne die Installation von Aero Glass nur durch die FULL GLASS EXE die ich beim Systemstart mit hochfahren lasse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von moinmoin » 19.11.2019, 06:59

Das SDK benötigst du doch im Normalfall gar nicht. Die Symbols werden bei der Installation doch nachgeladen.
Nur wenn man AeroGlass z.B. in einer Insider ausführt muss man die Symbols manuell nachladen.

Erdenhengst
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 82
Registriert: 26.03.2019, 15:04
Gender:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Erdenhengst » 19.11.2019, 14:24

Da lädt gar nix nach. Das Fenster DWM.EXE popt immer wieder hoch, es sei denn ich installiere den SDK und führe die Batch-Datei aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von moinmoin » 19.11.2019, 14:37

So eine Fehlermeldung mit der dwm scheint im Moment "normal zu sein.
Siehe hier https://msfn.org/board/topic/176569-aer ... nt-1172939

Da muss BigMuscle wohl ein Update bereitstellen.

Erdenhengst
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 82
Registriert: 26.03.2019, 15:04
Gender:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Erdenhengst » 19.11.2019, 14:41

Wenn diese DWM.EXE Fehlermeldung nicht käme - und sie kommt schon seit Jahren - und darüber hinaus der Donations Key nicht zu einer verschleierung der Glassdurchsichtigkeit führen täte wär für mich der Drops gelutscht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von moinmoin » 19.11.2019, 14:54

Also das mit der Verschleierung ist mir ein Rätsel.

Eine Variante wäre AeroGlass noch mal deinstallieren (Erst in der Aufgabenplanung beenden) und dann mal in der Registry nachschauen, ob alles von AeroGlass gelöscht wurde an Einstellungen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM

Hier mal Standardeinstellungen soweit
1.jpg
PS: Gerade gesehen, es ist wirklich im falschen Bereich. Ich verschiebe den Thread nachher mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Roots
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 25.07.2018, 10:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Roots » 19.11.2019, 20:16

Ah! Habe auch ein solches Problem gehabt.

Mann muss mit dem PDBDownloader die zwei Dateien nach "C:\AeroGlass\Symbols" laden.
Danach läd AeroGlass die Symbole aus diesem Verzeichnis.

Erdenhengst
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 82
Registriert: 26.03.2019, 15:04
Gender:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Erdenhengst » 19.11.2019, 20:37

Welche Dateien womit wohin laden?

Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Rapisho » 20.11.2019, 06:06

Hat jemand nen Link zu dem Aero Tool oder kanns mir hoch laden? Auf der offiziellen Seite der ist tot.
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von moinmoin » 20.11.2019, 07:02

Du meinst die AeroGlass GUI? Der Link funktioniert weiterhin.

Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Rapisho » 20.11.2019, 07:07

Also wenn ich auf der Startseite https://www.glass8.eu/ rechts auf den Link für die aktuelle Version für Win 1903 klicke, werd ich auf ne polnische Seite oder so geleitet wo etwas von Error 403 steht?!
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Erdenhengst
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 82
Registriert: 26.03.2019, 15:04
Gender:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Erdenhengst » 20.11.2019, 09:43

Stimmt. Werde da auch weitergeleitet auf eine Seite deren Sprache ich nicht verstehe.
Anbei meine Registry.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Rapisho » 20.11.2019, 11:16

Also hab jetzt das Aero Glass von Chip in der aktuellsten Version und die GUI hier ausm Forum auf ner Virtuellen Maschine installier, die Einstellungen genau so wie es auf den Bildern in diesem Tut zu sehen ist

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... einstellen

Aber da passiert bei mir nichts, weder mit dem Standard Windows Theme, noch mit dem extra Glassic Theme. War auch schon das letzte mal als ichs aufm laufenden System installiert hab, mach ich irgendwas grundlegende falsch? Könnt mir jemand weiterhelfen oder nen Tipp geben? Ich hätte sooo gern den Aero Effekt.
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von moinmoin » 20.11.2019, 13:45

Software lädt man sich immer vom Hersteller selber. Aber das nur mal so nebenbei.

Antworten