Seite 1 von 1

Theme

Verfasst: 10.10.2019, 13:41
von Aushilfsarnie
Hallo zusammen,

ich habe ein eigenes Theme erstellt und alle dazugehörigen Dateien nach Windows/Ressources/themes kopiert. Leider wird das Theme aber nicht in der Systemsteuerung unter den Designs angezeigt. Weisß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!

Re: Theme

Verfasst: 10.10.2019, 13:45
von moinmoin
Also den Ordner inkl. msstyles und Wallpaper und die *.theme Datei?

Re: Theme

Verfasst: 10.10.2019, 13:46
von Aushilflsarnie
Ja, normalerweise klappt es so auch, aber dieses theme wird einfach nicht angezeigt...

Re: Theme

Verfasst: 10.10.2019, 13:53
von moinmoin
Mach mal ein Doppelklick auf die *.theme
Wenn sich alles ändert ist das wenigstens korrekt und funktioniert, dann können wir weiter suchen.

Re: Theme

Verfasst: 10.10.2019, 14:11
von Aushilflsarnie
Hallo! Vielen Dank! Ja, das funktioniert - auch nach einem Neustart. Allerdings ist das Theme nirgendwo (bis auf den Windows/theme-Ordner) zu finden...

Re: Theme

Verfasst: 10.10.2019, 14:16
von moinmoin
:kopfkratz:
Wenn es aktiviert ist müsste es aber auch unter Personalisierung -> Theme zu finden sein als ungespeichertes Theme oder ähnlich.

Re: Theme

Verfasst: 10.10.2019, 14:24
von Aushilflsarnie
nein, leider nicht, das wundert mich ja auch...in der alten Systemsteuerung unter Anppassung ist es zu finden, aber im neuen Einstellungsmenü taucht es unter Designs nicht auf - habe auch schon andere Designs gelöscht und neu gestartet...

Re: Theme

Verfasst: 10.10.2019, 14:37
von moinmoin
Welche Version hast du denn installiert, dass es noch in der Systemsteuerung zu sehen ist?

Re: Theme

Verfasst: 10.10.2019, 14:51
von Aushilflsarnie
Win 10 1903