Bildschirmschoner

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
AndreasBBerlin

Bildschirmschoner

Beitrag von AndreasBBerlin » 15.05.2019, 09:20

Hallo Experten,
bis vor Kurzem erstellte mein Windows 10 nach einiger Zeit der Inaktivität eine hübsche Fotocollage nach Zufallsprinzip aus meinen Bildern mit ca. 10 sekündiger Anzeigdauer. Eine Mausbewegung stoppte dies wieder. Diese Funktion wird jetzt leider nicht mehr ausgeführt. Bei den Einstellungen zum Bildschirmschoner/Sperrbildschirm kann ich nur formatfüllende Fotos generieren - ziemlich langweilig. Hat jemand eine Idee? Liebe Grüße
AndreasB

Tante Google

Bildschirmschoner

Beitrag von Tante Google » 15.05.2019, 09:20


Benutzeravatar
van Neel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2019, 10:22
Geschlecht:

Re: Bildschirmschoner

Beitrag von van Neel » 15.05.2019, 11:09

Normalerweise stellt man das ein unter:
Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm -> Einstellungen für den Bildschirmschoner

Für die "collage" den Schoner "Fotogalerie" wählen. Welche Bilderordner er nutz, und wie lange sie angezeigt werden, kann man in seinen Einstellungen festlegen.
Bild
Gemeinsam geht es leichter ...

AndreasBBerlin

Re: Bildschirmschoner

Beitrag von AndreasBBerlin » 15.05.2019, 14:40

Beim Bildschirmschoner und der Anweisung, auf die Bilder zuzugreifen, wechselt er fleißig, aber eben nur ein Bild nach dem anderen. Den Begriff "Fotogalerie" habe ich nicht gefunden. Der Schoner bietet: (kein) / 3D Text / Fotos / Leer / Mystify / Schleifen und Seifenblasen. :(

AndreasBBerlin

Re: Bildschirmschoner

Beitrag von AndreasBBerlin » 15.05.2019, 14:53

Surprise, nun funzt es plötzlich. Typisch Computer, ziemlich unberechenbar. Auf verwunschenen Wegen.......

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44314
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bildschirmschoner

Beitrag von moinmoin » 15.05.2019, 14:54

Und was war nun?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten