Vorlagen in Windows 10

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
FritzTheCat

Vorlagen in Windows 10

Beitrag von FritzTheCat » 31.01.2019, 14:26

Ahoi in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, in welchem ich oft benutzte Desktop-Anordnungen speichern kann. Konkreter Fall: für bestimmte Anwendungen benötige ich 2-3 Odner die gleichzeitig geöffnet sind, da zwischen den Ordnern Datien verschoben werden müssen. Im Moment öffne ich die Ordner, passe Größe und Position an und ordne sie so das das verschieben problemlos geht. Aber wenn man das jeden Tag machen muss, auch verschiedene Ordner für verschiedene Vorgänge, wird das echt nervig.

Vielleicht gibt es ein Programm oder ein Widget, welches mir die Ordner öffnet und in der vorher festgelegten Größe, Anordnung etc. auf den Desktop schmeißt???

1.000 Dank für eure Antworten! :dankeschoen:

LG
FtC

Tante Google

Vorlagen in Windows 10

Beitrag von Tante Google » 31.01.2019, 14:26


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Vorlagen in Windows 10

Beitrag von moinmoin » 31.01.2019, 18:08


Benutzeravatar
Nemo_G
Profi
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Vorlagen in Windows 10

Beitrag von Nemo_G » 31.01.2019, 19:56

Hi,

wie wäre es mit Total Commander im bewährten Zwei-Fenster-Design des Norton Commander?!
  • Mit verriegelbaren Tabs kannst Du die gewünschte Funktionalität herstellen
  • Erweiterbar mit etlichen PlugIns (überwiegend kostenlos)
  • Ist zwar nicht kostenlos,
    • aber C. Ghisler pflegt den schon etliche Jahre und hat ein paar EURO/Fränkli für seine Arbeit verdient,
    • aber auch ohne Lizenz ist nach dem Aufruf nur ein Tastendruck/Mausklick nötig, um endlos testen zu können
Gruß, Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Gast

Re: Vorlagen in Windows 10

Beitrag von Gast » 05.02.2019, 10:35

moinmoin hat geschrieben: 31.01.2019, 18:08 :kopfkratz:
Suchst du sowas?
https://www.softwareok.de/?seite=Freeware/Q-Dir
Ja, das sieht schon sehr gut aus, Ich teste mal und melde mich die Tage! Thanks so far!

Antworten