Einzelnen Eintrag im Kontextmenü Fett darstellen

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Gast-Semmelpeter

Einzelnen Eintrag im Kontextmenü Fett darstellen

Beitrag von Gast-Semmelpeter » 25.11.2018, 18:15

hallo,

ich habe euer forum auf der suche nach der frage:
"ist es möglich, einen eigenen (Bild umbenennen in), einzelnen eintrag im kontextmenü, in fett-schrift darzustellen?",
gefunden. dabei ist es mir egal, ob dies durch ein extra-tool oder einen reg-schlüssel gelöst wird.

ich habe mir ein paar reg-schlüssel erstellt, mit denen sich schnell und unkompliziert, mit denen sich bilddateien mit immer den gleichen dateinamen, umbenennen lassen.

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SystemFileAssociations\image\shell\≡≡≡≡≡≡≡≡≡ Bild in  COVER ≡≡≡≡≡≡≡≡≡]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SystemFileAssociations\image\shell\≡≡≡≡≡≡≡≡≡ Bild in  COVER ≡≡≡≡≡≡≡≡≡\command]
@="cmd.exe /c rename \"%L\" cover.*"
Bild


leider hab ich noch keine möglichkeit gefunden den eintrag "≡≡≡≡≡≡≡≡≡ Bild in COVER ≡≡≡≡≡≡≡≡≡" in fettschrift im kontextmenü darstellen zu lassen.

vielleicht finde ich ja hier eine lösung. :)
danke.

Semmelpeter

Tante Google

Einzelnen Eintrag im Kontextmenü Fett darstellen

Beitrag von Tante Google » 25.11.2018, 18:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Einzelnen Eintrag im Kontextmenü Fett darstellen

Beitrag von moinmoin » 25.11.2018, 18:43

Da wirst du wohl kaum Glück haben. Der Eintrag der Fett geschrieben ist sind die, die in der Registry als Standardwert eingetragen sind.
Bedeutet Standard = Doppelklick zum Öffnen der Datei etc.

Gast-Semmelpeter

Re: Einzelnen Eintrag im Kontextmenü Fett darstellen

Beitrag von Gast-Semmelpeter » 25.11.2018, 21:05

hallo,

danke für deine antwort.
dachte nur, weil es ja auch tools gibt, wo man die schrift fett machen kann. leider eben nur das komplette menü und nicht einzelne einträge.

Antworten