schiebereglerfarbe

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
gast

schiebereglerfarbe

Beitrag von gast » 10.04.2018, 22:59

Hallo! Ich hab mal eine Frage: Läßt sich die unbeliebte blaue Farbe der Schieberegler verändern?
In der Wiki sind die Einträge in der DMM super erklärt, aber Schieberegler kommt nicht vor.
Vielen Dank
LG Andy

Tante Google

schiebereglerfarbe

Beitrag von Tante Google » 10.04.2018, 22:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: schiebereglerfarbe

Beitrag von moinmoin » 11.04.2018, 06:43

Von welchen Schiebereglern sprichst du?
Normalerweise sind diese vom Design (Farbeinstellungen) abhängig.
Einstellungen -> Personalisierung -> Farben

Gast

Re: schiebereglerfarbe

Beitrag von Gast » 11.04.2018, 09:30

Es geht um die Schieberegler die zB im Fotoprogramm JPG-Illuminator (wenn ein normale Windowsansicht verwendet wird - wird in allen Programmen so sein - wenn Schieberegler vorhanden) zB für Lichter Mitten oder Schwarzpunkt zuständig sind, die sind in Win 7 grau und in Win 10 blau. Mit welcher Einstellung ließe sich gegebenenfalls speziell diese Farbe beeinflussen?
LG Andy

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: schiebereglerfarbe

Beitrag von moinmoin » 11.04.2018, 09:39

Wie oben geschrieben über die Einstellungen, oder im Programm selber.
Es kommt immer darauf an wie das Tool programmiert ist und ob es die Systemfarben übernimmt.

Gast

Re: schiebereglerfarbe

Beitrag von Gast » 11.04.2018, 16:10

Ja da werden die Systemfarben übernommen, weil es heiß, das sich das vom Programmher nicht änern ließe un es in Windows fest eingestellt ist, ehe ich in den Einstellung experimentiere, hätte ich halt gerne gewußt, an welcher Stelle genau, naja mal sehen.
LG

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: schiebereglerfarbe

Beitrag von moinmoin » 11.04.2018, 17:26

Ich hab doch geschrieben: Startmenü öffnen -> Einstellungen starten oder Windows-Taste + i drücken
Personalisierung
Farben

Dort hast du die Auswahl

Gast

Re: schiebereglerfarbe

Beitrag von Gast » 11.04.2018, 20:12

Sorry, wenn ich eine Farbe auswähle, ändert sich die Farbe der Titelleiste, aber nicht die Farbe der Schieberegler, tut mir leid, wenn ich mich anstelle, aber wo liegt der Trick?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: schiebereglerfarbe

Beitrag von moinmoin » 12.04.2018, 06:37

War nur ein Versuch. :)
Es gibt zwar noch eine Möglichkeit in der Registry oder mit einem Tool, aber ob die Schieberegler dabei sind, bin ich im Moment überfragt. Ansonsten musst du damit leben. Leider.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 (weiter unten)

Antworten