Entkopplung der Farbeinstellungen von Desktop und Apps

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Gesperrt
gruenwald_otto

Entkopplung der Farbeinstellungen von Desktop und Apps

Beitrag von gruenwald_otto » 07.03.2018, 15:40

Guten Tag zusammen,
ich habe auf Windows 10, Version 1709, aktualisiert. Da die Farbeinstellungen des Desktops anders als zuvor waren, habe ich ein bisschen damit herumgespielt und schließlich ein befriedigendes Ergebnis erhalten.
Aber: Offensichtlich haben diese Änderungen auch auf einige Apps durchgegriffen, z.B. auf Word und Excel 2010. Bei Excel ist der Hintergrund des gesamten Tabellenblatts weiß, d.h. die individduellen Zelleneinfärbungen sind verschwunden. Die Zellenumrandungen sind zwar auf dem Bildschirm noch vorhanden, werden dagegen nicht mehr mit gedruckt, die Farben der Zellenhintergründe dagegen schon, obwohl sie auf dem Monitor - wie gesagt - verschwunden sind! Von WYSIWYG keine Spur mehr!
Ich kann auch keine neuen Zellenhintergründe mehr auf dem Monitor zur Ansicht bringen.
Ein vernünftiges Arbeiten ist mit diesem System nicht mehr möglich.
Am liebsten würde ich entweder auf die früheren (= vor dem Update gültigen) Einstellungen zurückkehren oder zumindest in eine Art Standardeinstellung, in jedem Fall aber zu einer Einstellung, bei der Desktop- und Apps-Farben entkoppelt sind.
Weiß jemand, wie man das bewerkstelligen kann?

Tante Google

Entkopplung der Farbeinstellungen von Desktop und Apps

Beitrag von Tante Google » 07.03.2018, 15:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Entkopplung der Farbeinstellungen von Desktop und Apps

Beitrag von moinmoin » 07.03.2018, 15:52

Warum 2x die gleiche Anfrage?

viewtopic.php?f=331&t=20172

Gesperrt