Wie am besten Icons einbinden?

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Bongripper
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2017, 07:40
Geschlecht:

Wie am besten Icons einbinden?

Beitrag von Bongripper » 31.12.2017, 15:32

Ich habe mich bisher im Bereich Desktop Personalisierung nur mit Rainmeter und Rocketdock beschäftigt.

Vor kurzem sind Visual Styles und Icons dazu gekommen. Allerdings habe ich mit Letzteren ziemlich Probleme mit der Einbindung.

Die Iconpakete, die mir gefallen, kommen meistens ohne eine Art Installer und ich weiß nicht, wie ich am besten diese Icons installieren soll.

Gibt es da eventuell übergeordnete Icon Installer, die so etwas vereinfachen?
WIN 10 Pro 1803
Mitglied der deskmodder.de Gruppe auf DeviantART

Tante Google

Wie am besten Icons einbinden?

Beitrag von Tante Google » 31.12.2017, 15:32


expat
Meister
Meister
Beiträge: 325
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Geschlecht:

Re: Wie am besten Icons einbinden?

Beitrag von expat » 31.12.2017, 15:42

Ich weiß nicht genau, ob das eine gute Idee ist, was du da machen willst. windows 10 ist schon ohne Experimente anfällig genug.
Außerdem vermute ich, dass du nach jedem größeren Update wieder neu konfigurieren müsstest.
Wie du siehst, gehöre ich gar nicht zur Kennergruppe, sondern zu denjenigen, die rein pragmatisch vorgehen. Das bedeutet auch, dass ich selbst als Kenner keine Veränderungen vornehmen würde, ohne immer ein vernünftiges Backup von C: zu haben.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45516
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Wie am besten Icons einbinden?

Beitrag von moinmoin » 31.12.2017, 15:48

Es kommt darauf an was du da heruntergeladen hast. Es gibt einmal IconPacks, die für den IconPackager von Stardock sind. Dann Packs wie hier https://niivu.deviantart.com/gallery/63003950/Icons die man umbenennen muss von .ee in .exe und ausführen (Sicherung erstellen)

PS :willkommen:

@expat Es kommt darauf an, was genommen wird. Icons werden heute eigentlich nicht mehr (sehr selten) im System ersetzt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Bongripper
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2017, 07:40
Geschlecht:

Re: Wie am besten Icons einbinden?

Beitrag von Bongripper » 01.01.2018, 21:49

Kann man sich Icon Packages auch selber basteln bzw. "automatisieren"?

Ich habe z.B. das hier gefunden -> https://alexgal23.deviantart.com/art/Sh ... -608580560

Der Autor sagt, dass ich jedes Icon einzeln ändern muss. :o Bei speziellen oder individuellen Icons erwarte ich das schon, aber nicht bei Komplettpaketen von über 300 Icons.
WIN 10 Pro 1803
Mitglied der deskmodder.de Gruppe auf DeviantART

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45516
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Wie am besten Icons einbinden?

Beitrag von moinmoin » 02.01.2018, 07:06

Ich gehe mal davon aus, dass er zwar alle Icons erstellt hat, man sich aber nur ein paar aussucht und dann manuell ersetzt.
Selbst erstellen, da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Bongripper
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2017, 07:40
Geschlecht:

Re: Wie am besten Icons einbinden?

Beitrag von Bongripper » 07.01.2018, 14:22

Es gibt scheinbar nur echte IconPackages von z.B. Stardock, die mit einem Klick alle Icons ändern. Diese können optisch aber mit gar nichts auf DA mithalten.
Man ist tatsächlich davon abhängig, ob der Autor ein installierbares Paket erstellt oder muss alle gewünschten Icons von Hand ändern.

Bin noch mit ein paar Autoren in Kontakt, vielleicht geht da doch noch mehr.
WIN 10 Pro 1803
Mitglied der deskmodder.de Gruppe auf DeviantART

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45516
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Wie am besten Icons einbinden?

Beitrag von moinmoin » 07.01.2018, 14:40

Dann hoffe ich mal, dass du positive Rückantworten bekommst :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45516
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Wie am besten Icons einbinden?

Beitrag von moinmoin » 08.01.2018, 18:10

Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten