Menühintergrundfarbe ändern?

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Co_Duck
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2017, 19:08

Menühintergrundfarbe ändern?

Beitrag von Co_Duck » 01.11.2017, 21:40

Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit danach und bin bishern och nicht fündig geworden. Ich suche, wo (auch in der Registery) ich die Farbe des Hintergrundes der Aufklapp-Menüs in Programmen (Datei, Bearbeiten...) und evtl. auch der Menüleiste ändern kann.
Teilweise ist dies in Windows10 Fall Creators ja schon so - z.B. bei den neuen Kontakten in der Taskleiste.

Danke

Tante Google

Menühintergrundfarbe ändern?

Beitrag von Tante Google » 01.11.2017, 21:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50195
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Menühintergrundfarbe ändern?

Beitrag von moinmoin » 02.11.2017, 07:52

Das ist bei vielen Programmen separat vorgegeben.

Farben (Windows) selber sind über HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors einstellbar.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Nemo_G
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 174
Registriert: 10.05.2014, 10:09
Geschlecht:

Re: Menühintergrundfarbe ändern?

Beitrag von Nemo_G » 02.11.2017, 14:49

Hallo,

Vielleicht wirst Du auch bei WinTools fündig und brauchst dann nicht in der Registrierdatenbank herumzustochern!
Dazu habe ich vor wenigen Tagen etwas im Blog zum System Font Changer ergänzt.

Viel Erfolg wünscht
Nemo
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!

Antworten