Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
RayAlpha
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2016, 14:07

Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von RayAlpha » 13.05.2017, 12:27

Hallo Leute,

ich habe da ein etwas größeres Problem. Ich habe mir damals für das "Anniversary Update" ein Theme von Cleodesktop gekauft. Es geht um folgendes Theme: Mino Dark Blue, Red. Hab das auch damals alles schön gemacht mit dem Theme Patcher und so.

Nun, gestern kam bei mir dann das "Creators Update". Da ich mein Laptop immer in den Sleep-Modus versetze wenn ich nicht daran arbeite, hat sich dieses Update über Nacht einfach installiert und als ich den Rechner neu startete war auch schon alles zu spät. Ich kam noch bis zum Login-Bildschirm. Als ich mein Passwort eingegeben habe, sah ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger.

Ich hab dann folgendes gemacht:

- Netzkabel angeschlossen
- Batterie entfernt
- Windows 10 ca. 3x hintereinander gestartet und Netzkabel gezogen
- Windows 10 in den Reparaturmodus gestartet
- Auf vorherige Version zurückgesetzt

Es ist jetzt also alles wieder Tutti und ich komme auch wieder ganz normal in Windows rein aber ich muss ja trotzdem bald auf das "Creators Update" updaten. Wie gehe ich denn jetzt am besten vor?

Muss ich die Dateien "uxtheme.dll", "themeui.dll" und "uxinit.dll" wieder herstellen bzw. zurücksetzen damit mir nicht schon wieder ein schwarzer Bildschirm nach dem Update angezeigt wird oder was muss ich machen?

Ich möchte mir, nach dem Update, auf jeden Fall wieder solch ein Theme installieren und es gibt ja auch schon ein passendes für das "Creators Update": Mino Dark Blue, Red. Aber ich komme grad nicht weiter und benötige eure Hilfe.

Tante Google

Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von Tante Google » 13.05.2017, 12:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von moinmoin » 13.05.2017, 12:47

Du musst die dlls wiederherstellen. Beim UxThemePatcher, den einfach noch einmal starten und es rückgängig machen, dann das normale Aero-Theme auswählen.
Die 1607 Theme sind nicht kompatibel mit den aus der 1703 viewtopic.php?f=331&t=18732

Lies auch hier noch einmal, damit alles klappt https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... me beheben
Hol dir die ISO https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/ ... h-english/ und diese dann per Rechtsklick bereitstellen und installieren.

Benutzeravatar
RayAlpha
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2016, 14:07

Re: Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von RayAlpha » 13.05.2017, 13:03

Das Problem ist, dass ich die dll´s nicht wiederherstellen kann. Beim "UxThemePatcher" kann ich nichts rückgängig machen. Ich kann den nur deinstallieren, was ich auch gemacht habe.

Ich bin damals so vorgegangen: Ab Schritt 6

http://www.cleodesktop.com/2015/11/inst ... ws-10.html

Ich müsste also eigentlich nur "uxtheme.dll" löschen und "uxtheme.dll.del" wieder umbenennen. Ich bekomme die Datei aber nicht gelöscht:
Unbenann1t.PNG
Wenn ich mir dann alle Rechte setze:
dd.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von moinmoin » 13.05.2017, 13:19

Das wirst du über die Eingabeaufforderung machen müssen.
Die dll aber nicht löschen, sondern umbenennen in ...dll.alt und dann die dll.del in ..dll umbenennen

Löschen geht nicht, da sie vom System benutzt werden.
Oder du nimmst dir ne Linux Live CD. ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von moinmoin » 13.05.2017, 13:21

PS hinterher: Beim neuen System nimm den UltraUXThemePatcher https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Benutzeravatar
RayAlpha
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2016, 14:07

Re: Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von RayAlpha » 13.05.2017, 13:30

Okay ich glaube dann mache ich das über eine Live CD. Ein Problem gibt es aber noch. Ich habe jetzt folgende Dateien:

- uxtheme.dll
- uxtheme.dll.del

- themeui.dll
- themeui.dll.del

- UXInit.dll
- uxinit.dll.del
- uxinit.dll.backup

Mich verwirrt die Datei "UXInit.dll" da dort UXI groß geschrieben ist. Ist das die richtige Datei?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von moinmoin » 13.05.2017, 14:00

Ja ist sie

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von Piranha » 15.05.2017, 13:52

Das ist weshalb ich NIE derartige Tools verwende - hier sind genau solche Probleme (spezielle bei groesseren Updates) vorprogrammiert(!)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von moinmoin » 15.05.2017, 13:58

@Piranha Anders gesagt, man muss nur wissen, wann man sie deaktiviert. Eben vor solch einem Update. Wer es etwas individueller haben möchte, ist nun mal auf solche Theme und Patcher angewiesen.
Offtopic: Ach was waren das früher noch Zeiten, als dass alles keine Rolle spielte und man sein Windows so gestalten konnte, wie man wollte. ;)

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von Piranha » 15.05.2017, 14:28

@moin moin
Absolut korrekt - leider lehrt es uns das in den meisten Faellen nie darauf geachtet wird :kopfkratz:

Rorschach
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2017, 21:53

Re: Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von Rorschach » 03.12.2017, 22:51

In Zukunft würd ich dir empfehlen nur noch Themes von Cleodesktop zu benutzen. Keine Patcher mehr oder sowas..

Wer auch immer Cleodesktop betreibt ist ein Lappen, Sorry.. :brotbox:
Genau wegen dem diesem Blackscreen Fehler hab ich sogar direkt mit dem Betreiber diskutiert..

Cleodesktop hatte angegeben, dass seine Version des UltraUXThemePatcher gefixt ist. Und nicht die mmc.exe zerstört (was vorher der Fall war bei 1709 themes). Die Geschichte mit dem mmc.exe Fehler kannte ich vorher auch nicht. Dementsprechend hatte ich auch erst mal 'nen Blackscreen.

Hab dann erst mal ewig mit Cleodesktop diskutiert bis er endlich eingesehen hat, dass sein UltraUXThemePatcher leider Windows 10 Installationen zerstört..
Ich weiß nicht welche Version er aktuell anbietet, aber es gibt auf jeden Fall eine Funktionierende

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

Beitrag von moinmoin » 04.12.2017, 07:32

Man nimmt ja auch den echten UXThemePatcher http://www.syssel.net/hoefs/software_ux ... hp?lang=de ;)
Der von Cleodesktop "hinkt" immer nach

Antworten