Farb-Einstellungen für Desktop und Apps in Windows 10, Version 1709  [gelöst]

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
gruenwald_otto

Farb-Einstellungen für Desktop und Apps in Windows 10, Version 1709  [gelöst]

Beitrag von gruenwald_otto » 06.03.2018, 11:57

Nach dem Update auf 1709 stimmten die Farbeinstellungen des Desktops nicht mehr, also habe ich versucht, sie anzupassen. Ist mir nur bedingt gelungen. Aber: Anschließend musste ich festellen, dass die Farbeinstellungen in den Applikationen nicht mehr stimmen. Z.B. werden Zelleinfärbungen oder die Arbeitsblatt-Farbmarkierungen in Excel 2010 nicht mehr angezeigt. Beim Drucken werden die Zell-Umrandungen nicht migedruckt....
Das System ist für mich im Moment kaum brauchbar!
Am liebsten würde ich einen Reset machen, der mir die alten Farbeinstellungen für Desktop und Anwendungsprogramme zurückbringt.
Aber wie macht man das?
Hiezu benötige ich Hilfe, bitte, bitte...
Mail Adresse aus Sicherheitsgründen entfernt /moinmoin

Tante Google

Farb-Einstellungen für Desktop und Apps in Windows 10, Version 1709  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 06.03.2018, 11:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Farb-Einstellungen für Desktop und Apps in Windows 10, Version 1709

Beitrag von moinmoin » 06.03.2018, 12:17

Ein Reset wird dir nicht viel bringen. Denn wenn du Windows 10 zurücksetzt, wird das Update danach wieder installiert. Bzw. das nächste steht ja schon vor der Tür im April.

Das was du da beschreibst, betrifft eigentlich nur Office 2010 selber. Also müssten auch dort die Einstellungen wohl nur neu vorgenommen werden.

gruenwald_otto

Re: Farb-Einstellungen für Desktop und Apps in Windows 10, Version 1709

Beitrag von gruenwald_otto » 08.03.2018, 13:14

Jetzt habe ich - per Zufall - die Lösung selber gefunden:
In der Hilfe zu Excel gibt es einen Hinweis (sinngemäß): "Falls auf dem Arbeitsblatt keine Farben angezeigt werden, liegt das möglicherweise an der (Bildschirm-)Einstellung für Hohen Kontrast."
Und den hatte ich zwar absichtlich, aber ohne Wissen über die negative Folge, eingestellt.
Wieder beseitigt - alles OK
Besten Dank für die Unterstützung - aber an Office lag es nun wirklich nicht!

Anregung für Microsoft: Ein Hinweis auf den Durchgriff der Desktop-Einstellungen auf die Apps-Anzeigeeigensschaften wäre sinnvoll!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Farb-Einstellungen für Desktop und Apps in Windows 10, Version 1709

Beitrag von moinmoin » 08.03.2018, 13:17

Na gut, dass du den Hohen Kontrast aktiviert hast, damit konnte nun keiner rechnen. ;)
Aber gut wenn es nun wieder funktioniert.

Antworten