Desktop Datei umbenennen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
minien
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 25.08.2016, 22:14

Desktop Datei umbenennen

Beitrag von minien » 04.07.2021, 18:40

Hallo, ich habe ein Problem mit dem umbenennen einer Datei auf dem Desktop.(Es ist eine Prog.Verküpfung)
Sie lässte sich nicht umbenennen, das heißt genau ich kann sie einmal umbenennen und nach dem Start von dem Programm hat sie dann danach sofort wieder den langen Dateinamen.
Das Programm ist auch nicht im Hintergrund aktiv, es ist nicht im Taskmager zu sehen.
Auch nicht mit CMD ren hat funktioniert.

Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das lösen kann?

Danke schon mal im Voraus.

Tante Google

Desktop Datei umbenennen

Beitrag von Tante Google » 04.07.2021, 18:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53606
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Desktop Datei umbenennen

Beitrag von moinmoin » 04.07.2021, 18:43

Hast du die Verknüpfung vom unbekannten Programm selbst angelegt, oder war es das Programm selber?

minien
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 25.08.2016, 22:14

Re: Desktop Datei umbenennen

Beitrag von minien » 04.07.2021, 19:19

Das Programnm hat sie auf dem Desktop angelegt, weil ich bei der installation angegeben habe Desktop Symbol.
Aber auch die die Desktopverknüpfung vom Hauptprg. hat nicht funktioniert wie gesagt nach dem Start macht es sofort wieder den langen Namen.
Aber was spielt das den für eine Rolle, würde mich mal interessieren?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53606
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Desktop Datei umbenennen

Beitrag von moinmoin » 05.07.2021, 07:22

Mich würde eher mal der Name vom Programm interessieren.
Denn so etwas hab ich noch nie gehört / gelesen. :kopfkratz:

Antworten