Windows Explorer Schnellzugriff: Anzeige durcheinander

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Prezinski

Windows Explorer Schnellzugriff: Anzeige durcheinander

Beitrag von Prezinski » 26.05.2021, 08:02

Hallo an Alle,

seit einiger Zeit hat sich im Explorer-Schnellzugriff die Ansicht verändert. Es werden unstrukturiert ein paar Dokumente, Bilder und vier Ordner angezeigt.
Vorher waren sie geordnet in "Häufig verwendete Ordner" (Kachelansicht) oben und darunter "Zuletzt verwendete Dateien" (Liste).

Ich weiß nicht, wie und warum sich die Anzeige im Schnellzugriff verändert hat, aber ich hätte gerne wieder die alte Anzeige zurück.
Habe schon ein bisschen recherchiert und versucht, die Anzeige komplett zurückzusetzen. Aber bisher hat nichts funktioniert.
Außerdem habe ich die Einstellungen bzw. Optionen mit meinem Surface verglichen, wo die Anzeige noch in Ordnung ist, konnte aber keine Unterschiede feststellen.

Ich wollte einen Screenshot hochladen, weiß aber leider nicht wie. Wenn es mir jemand erklärt, kann ich das gerne noch tun.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

Prezinski

Tante Google

Windows Explorer Schnellzugriff: Anzeige durcheinander

Beitrag von Tante Google » 26.05.2021, 08:02


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53653
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows Explorer Schnellzugriff: Anzeige durcheinander

Beitrag von moinmoin » 26.05.2021, 08:21

Als Gast, müsstest du das Bild woanders (Bilderhoster) hochladen.

In der Theorie kannst du die Einstellungen unter Reiter Ansicht -> Ordneroptionen vornehmen.
Dort im Reiter Allgemein hast du unten die Einstellungen dafür.

Antworten