W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Biedermeyer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2017, 17:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Biedermeyer » 29.04.2021, 18:13

Hi,

es geht um die Anzeige mein Einloggen, links unter dem Datum.

kann man irgendwo eine Art Reset machen? - Wie gesagt, es funktioniert alles, Bildwechsel usw, aber das Wetter ist irgendwann mal weg , manchmal kommt es wieder (selten) meist nicht mehr.

Einige Backups klappen mit Wetter, aber spaetestens bei irgendeiner Aktion, Viren-Scan od. autom. Wiedergabe v. Wechselmedien abstellen od. Update irgeneines Programms - Wetter weg!

freue mich ueber jeden Tipp

Tante Google

W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Tante Google » 29.04.2021, 18:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von moinmoin » 29.04.2021, 18:20

Wenn es weg ist, ist dann auch unter Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm der Eintrag für Wetter weg?

Ein Reset geht in dem Fall nicht.

Biedermeyer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2017, 17:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Biedermeyer » 30.04.2021, 17:05

nein, der Eintrag ist nicht weg // auch deaktivieren / aktivieren / mit zwischenzeitlichem Reboot brachte nichts

es ist die Wetterausgabe im Blickpunkt beim Anmelden // links unter Datum / Uhrzeit // weg
Das Wetter wird nicht angezeigt /// meist wenn irgendwelche Updates liefen // es war also schon mal da // Einstellungen (auch Ort!) sind alle da

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von moinmoin » 30.04.2021, 17:22

:kopfkratz: Gerade mal bei mir probiert. Wird auch nicht angezeigt.
Da muss ich im Moment passen. Vielleicht hat noch jemand ne Lösung parat.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9083
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danke erhalten: 460 Mal
Gender:

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von DK2000 » 30.04.2021, 17:33

Wetter wird bei mir auf dem Sperrbildschirm schon lange nicht mehr angezeigt. Kenne aber auch nicht den Grund oder eine Lösung dafür. War irgendwann mal weg. Gerade auch mal in der Referenz-Installation in der VM getestet, geht auch nicht. Die Wetter-App ist aber installiert, eingerichtet und startet normal.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1280
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von John-Boy » 30.04.2021, 17:45

Ist bei mir auch schon ewig weg...
aber ich behelfe mich damit einfach ein blick aus dem Fenster zu werfen ;)
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von moinmoin » 30.04.2021, 18:21

Vielleicht deshalb jetzt das Wetter in der Taskleiste, weil eh (fast) keiner den Sperrbildschirm nutzt?

Biedermeyer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2017, 17:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Biedermeyer » 30.04.2021, 21:59

Danke fuer die Aufmunterung,
John-Boy ist der (bisherige) Sieger, ich werf mich weg!

Hatte ein wenig auf die Registry gehofft
oder kleinere bzw. mittlere Ferkeleien mit
"%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\"

Weiss jemand, wo die App sich einnistet? Da muss doch was zu machen sein - od. wenigsten mit der Powershell gedroht.
Wuerde es bei niemanden funktionieren, waere das Geschrei doch viel viel groesser, oder?

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: W10 // Blickpunkt // Wetter wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von lightman » 04.05.2021, 11:42

DK2000 hat geschrieben: 30.04.2021, 17:33 Wetter wird bei mir auf dem Sperrbildschirm schon lange nicht mehr angezeigt. Kenne aber auch nicht den Grund oder eine Lösung dafür. War irgendwann mal weg. Gerade auch mal in der Referenz-Installation in der VM getestet, geht auch nicht. Die Wetter-App ist aber installiert, eingerichtet und startet normal.
Hallo,
kann ich bestätigen, da tut sich schon lange nichts mehr, Win10 21H1. Ich schau mir schon mal dann das Wetter eben in der App von MS oder Wetter 14 tage an, übrigens sendet Wetter 14 Tage kein Benachrichtigungen mehr, ist auch nicht mehr in den Einstellungen für Benachrichtigungen aufgeführt. Liegt wohl an dem letzten Update der App. Egal. Hier in MH tobt gerade der Sturm. :)

Antworten