Kein Wechsel in Energiesparmodus Bildschirmschoner Windows 10 (gelöst)

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
xabbu
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2021, 14:44
Geschlecht:

Kein Wechsel in Energiesparmodus Bildschirmschoner Windows 10 (gelöst)

Beitrag von xabbu » 03.04.2021, 09:53

Hallo Liebe Gemeinde,

nachdem mein PC nicht mehr in den Energiesparmodus wechselte und ich nahezu alle im Internet verfügbaren Empfehlungen ausprobiert hatte, bin ich zu einer Lösung gekommen. Ich habe alle (nicht MS-) Dienste abgeschaltet und nach und nach alle wieder eingeschaltet (msconfig) mit jeweiligem Reboot. Übeltäter war Nvidia Geforce Experience. Nach Deinstallation wechselt mein PC nun wieder in den Energiesparmodus und später in den Ruhemodus. Hoffe, das hilft dem Ein- oder Anderen hier auch weiter.

Schönes Osterfest noch!

Raimund :daumen:

Tante Google

Kein Wechsel in Energiesparmodus Bildschirmschoner Windows 10 (gelöst)

Beitrag von Tante Google » 03.04.2021, 09:53


Benutzeravatar
Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2140
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: Kein Wechsel in Energiesparmodus Bildschirmschoner Windows 10 (gelöst)

Beitrag von Manny » 03.04.2021, 10:02

"Übeltäter war Nvidia Geforce Experience"

da bleibt einem nur, das Treiberpaket zu modifizieren, dann hat man das Problem nicht ;)
Wo wir sind, klappt nix - aber wir können ja nicht überall sein :rofl:

Antworten