Windows-Explorer-Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr nach Relevanz an

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Micha19
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 15.08.2020, 11:30

Windows-Explorer-Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr nach Relevanz an

Beitrag von Micha19 » 26.10.2020, 14:29

Meine Windows-Explorer-Suche (das Eingabefeld rechts oben im Explorer) zeigte bis vor Kurzem die Ergebnisse in der Ergebnisliste so an, dass die Dateien, deren Name den gesuchten Begriff enthalten, oben standen und der Suchbegriff im Dateinamen gelb hinterlegt war. Dann folgten die Dateien, bei denen der Suchbegriff nur im Inhalt war.
Seit neulich ist die Ergebnisliste jedoch durcheinander gewürfelt, d.h. die gelb hinterlegten Suchbegriffe im Dateinamen tauchen überall in der Liste verteilt auf (was für mich nicht hilfreich ist). Ich bin mir nicht bewusst, dass ich etwas verstellt habe. Weiß jemand Abhilfe?

PS: Dieses Phänomen taucht hauptsächtlich bei Ordnern auf, die in Ordnerstrukturen relativ weit "oben" stehen. Bei weiter "unten" stehenden Ordnern funktioniert es teilweise...

- Windows 10 Version 1909

Tante Google

Windows-Explorer-Suche zeigt Ergebnisse nicht mehr nach Relevanz an

Beitrag von Tante Google » 26.10.2020, 14:29


Antworten