Camcorder wird im Explorer nicht angezeigt

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
Alf aus Mannheim
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 10.08.2016, 19:42

Camcorder wird im Explorer nicht angezeigt

Beitrag von Alf aus Mannheim » 16.10.2020, 18:09

Hallo, allerseits,

wieder mal ein Problem, das bis vor Kurzem nicht da war:
Wenn ich meine Videokamera (aba Camcorder) - es handelt sich um eine Panasonic HDC-SD300 - an den PC anschließe, wird er mir im Dateiexplorer von Win10 (64bit) nicht angezeigt.
Unter Systemsteuerung > Geräte und Drucker > Geräte wird er als "AVCHD Camcorder", unter Datenträgerverwaltung als "CAM_SD" angezeigt. Hier kann ich über einen Rechtsklick das Laufwerk "Öffnen" oder "Durchsuchen" (ich kann aber nicht "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern"):
Explorer.jpg
Wie ihr seht, wird im rechten Fenster der Inhalt der Kamera angezeigt, im linken Fenster ist von einem Laufwerk I: nichts zu sehen ...
(Zur Erklärung: Ich habe zwei Festplatten im PC - 1 SSD mit LW C: und 1 HDD mit den LWen D:, E:, F: und G: - und eine externe Festplatte H:)
Welchen Schalter muss ich umlegen, dass mir die Kamera sofort im Explorer angezeigt wird?

Für eure Tipps und Ratschläge sehr dankbar ist der

Alf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--
*******************************************
Wann wird die katholische Kirche endlich
als kriminelle Vereinigung verboten?
*******************************************

Tante Google

Camcorder wird im Explorer nicht angezeigt

Beitrag von Tante Google » 16.10.2020, 18:09


Antworten