[gelöst] Explorer: Externe HDD wird 2 x im Explorer (links) angezeigt: 1 x unter "Dieser PC" und 1x als eigener Eintrag

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Guenther
Insider
Insider
Beiträge: 142
Registriert: 02.11.2018, 11:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gender:

[gelöst] Explorer: Externe HDD wird 2 x im Explorer (links) angezeigt: 1 x unter "Dieser PC" und 1x als eigener Eintrag

Beitrag von Guenther » 24.07.2020, 10:56

Hi,
habe ich irgendwas "verklickt"?: Eine externe Platte wird sowohl unter "Dieser PC" als auch als eigener Eintrag (auf der Rang-Höhe Bibliothek) in der linken Spalte des Explorers angezeigt. Ist das normal oder kann man das auch abschalten? Hoffe nur, dass meine Frage nicht allzu blöd ist ! :-)

Tante Google

[gelöst] Explorer: Externe HDD wird 2 x im Explorer (links) angezeigt: 1 x unter "Dieser PC" und 1x als eigener Eintrag

Beitrag von Tante Google » 24.07.2020, 10:56



Guenther
Insider
Insider
Beiträge: 142
Registriert: 02.11.2018, 11:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Gender:

Re: Explorer: Externe HDD wird 2 x im Explorer (links) angezeigt: 1 x unter "Dieser PC" und einmal als eigener Eintrag

Beitrag von Guenther » 24.07.2020, 14:36

Danke, bin froh, dass ich nicht wieder selber was verschlimmbessert habe!

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: [gelöst] Explorer: Externe HDD wird 2 x im Explorer (links) angezeigt: 1 x unter "Dieser PC" und 1x als eigener Eint

Beitrag von Manny » 25.07.2020, 07:00

KeinThema - ist normal bei "Standard" -Windows Einstellungen, nicht nur bei externen Festplatten, sondern auch bei internen die in Wechselrahmen sind bzw. Hot-Plug-fähig sind ;)

ecerer

Re: [gelöst] Explorer: Externe HDD wird 2 x im Explorer (links) angezeigt: 1 x unter "Dieser PC" und 1x als eigener Eint

Beitrag von ecerer » 25.07.2020, 12:52

Ich musste mich die bezüglich auch schon wundern, hat sich da von 1909 auf 2004 was geändert?

ecerer

Re: [gelöst] Explorer: Externe HDD wird 2 x im Explorer (links) angezeigt: 1 x unter "Dieser PC" und 1x als eigener Eint

Beitrag von ecerer » 05.09.2020, 17:31

Ich weiß jetzt, warum ich mich da wundern musste.
Greift man über den "eigenen Eintrag(Removable Drive)" zu und geht dann in der Ordnerstruktur tiefer, erweitert sich dieser "eigene Eintrag" auf den die ersten Unterordner, obwohl das automatische erweitern deaktiviert ist. :rofl:
Das führt gerade bei mehreren Externen schnell zu Unübersichtlichkeit ohne Gegenwehr.

Das gleiche wenn man über "Dieser PC" auf eine Partition zugreift und dann tiefer geht, erweitert sich "Dieser PC" auf die Partitionen(also die erste Unterebene).

Und müssten nicht alle Partitionen eines Externen Datenträgers zu einem "Eintrag" führen. (Removable Drive)
Viele Partitionen auf vielen externen Datenträgern = extreme Unübersichtlichkeit.

Also muss man es aus machen...

ecerer

Re: [gelöst] Explorer: Externe HDD wird 2 x im Explorer (links) angezeigt: 1 x unter "Dieser PC" und 1x als eigener Eint

Beitrag von ecerer » 05.09.2020, 17:34

Das "automatische erweitern" heißt vollständiger weise "Ordner automatisch erweitern" somit ist das erweitern der Einträge OK. :betruebt:

ecerer

Re: [gelöst] Explorer: Externe HDD wird 2 x im Explorer (links) angezeigt: 1 x unter "Dieser PC" und 1x als eigener Eint

Beitrag von ecerer » 05.09.2020, 17:46

Also deaktiviert.
Hilfe.... und jetzt passiert genau das nicht mehr. Es wird nicht mehr auf die erste Unterebene erweitert. Also doch :rofl:

Antworten