Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Gast

Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?

Beitrag von Gast » 08.07.2020, 10:44

Wenn ich meinen Windows (10 Home) Explorer starte, zeigt er im linken Fensterdrittel (unterhalb des Schnellzugriff-Bereichs) den Bereich "Dieser PC" - mit allen Laufwerken. Letzteres möchte ich aber nicht!
Natürlich kann ich jedesmal (per Klick auf den Abwärtspfeil links neben "Dieser PC") die aufgeführten Laufwerke "einklappen" - dann wird (wie von mir gewünscht) nur noch "Dieser PC" angezeigt.
Ich möchte aber, daß der Explorer gleich so startet...

Tante Google

Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?

Beitrag von Tante Google » 08.07.2020, 10:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?

Beitrag von moinmoin » 08.07.2020, 11:07

:kopfkratz: Wenn ich hier "Dieser PC" einmal einklappe und ein neues Fenster öffne, bleibt er auch eingeklappt.

Ansonsten schau mal unter Reiter Ansicht Option -> Ordneroption und wieder Reiter Ansicht ob dort im unteren Abschnitt ein Haken gesetzt ist.

Gast

Re: Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?

Beitrag von Gast » 09.07.2020, 18:28

Wenn ich "Dieser PC" einmal einklappe und ein neues Fenster öffne, ist er bei mir wieder ausgeklappt.
(unter Reiter Ansicht Option -> Ordneroption und wieder Reiter Ansicht ist bei mir im unteren Abschnitt kein Haken gesetzt)

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?

Beitrag von Manny » 09.07.2020, 19:03

du könntest - alternativ - (die linke Seite - nennt sich Navigationsbereich) ja auch ausblenden
Explorer OHNE Navigation.png
Dann sieht man nur noch die Laufwerke unter "Mein PC" - außer bei mir, weil der heißt nicht "Mein PC", spätestens 30 Sekunden (nach einem Clean Install) benenne ich den um - so "kreativ" bin ich trotz meines Alters noch, das der nicht "Mein PC" heißen muss. ;)

Gast

Re: Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?

Beitrag von Gast » 12.07.2020, 06:01

Habe eine Lösung für mich gefunden - ich musste unter Reiter Ansicht Option den Haken für "Leere Laufwerke ausblenden" entfernen => danach bei mir so wie gewünscht!
Danke an die Helfer!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Explorer - wie im linken Fensterdrittel KEINE Laufwerke unterhalb "Dieser PC" anzeigen?

Beitrag von moinmoin » 12.07.2020, 08:25

Danke für die Rückmeldung. :)

Antworten